ftdi_sio mit Digitus 70156 kann Port speed usw nicht setzen

the.neon

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,

ich hab mir gerade ein RS232 zu USB Adapter gekauft damit ich meine Solar anlage anschliesen kann. Hab den neuesten freetz trunk auf meiner 7270 , aber leider kann ich keine Port Speed usw mit stty setzen . Der stty bleibt dabei immer hängen und macht nichts mehr ...


dmesg
dect_uicp_from_dect, ignore 8 bytes, dect_manager not up: %B
usbcore: registered new interface driver usbserial
USB Serial support registered for generic
usbcore: registered new interface driver usbserial_generic
usbserial: USB Serial Driver core
USB Serial support registered for FTDI USB Serial Device
ftdi_sio 1-1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
usb 1-1: Detected FT232RL
usb 1-1: Number of endpoints 2
usb 1-1: Endpoint 1 MaxPacketSize 64
usb 1-1: Endpoint 2 MaxPacketSize 64
usb 1-1: Setting MaxPacketSize 64
usb 1-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
usbcore: registered new interface driver ftdi_sio


Mit meinem Ubuntu PC gehts ohne Probleme ... Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß
 

WolliK

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo the.neon,
bitte hast Du 7270 V1 oder neuer ?
Ich suche noch einen ftdi_sio.ko driver für meine V1 Box. Welche Speed willst Du mit stty einstellen ? Für meine alte 7170 habe ich einen laufenden ftdi_sio Treiber, für den ich auch "krumme" Baudraten einstellen kann. Sobald ich auch meine 7270 V1 mit einem ftdi_sio am laufen habe, werde ich meine scripte hier veröffentlichen um diese RS232 Einstellungen zu vereinfachen. Falls Du es früher brauchst, schicke mir eine p.m.

Viele Grüße
WoliK