Nabend zusammen,
und zwar ist es so das ich vom Kollegen und der Arbeit ein paar FTP Server habe, mit SSL und so weiter. Nun habe ich das Problem das ich von 2 Servern nichts runterladen kann und von den anderen klappt es ohne probleme.
Als Client nutze ich FTPRUSH und die Server sind drftpd , proftpd und glftpd
eigentlich taucht es nur bei dem drftpd server auf glaub ich bzw. da ist es mir am meissten aufgefallen. ich hatte schon gedacht das es direkt am server liegt aber der 2. drftpd server hat nicht diese probleme .
Hier ist mal ein Auszug aus dem log ...
(21:56:17) [] 501- ==YOU'RE BEHIND A NAT ROUTER==
(21:56:17) [] 501- Configure the firewall settings of your FTP client
(21:56:17) [] 501- to use your real IP: xx.xxx.xxx.xxx
(21:56:17) [] 501- And set up port forwarding in your router.
(21:56:17) [] 501- Or you can just use a PRET capable client, see
(21:56:17) [] 501 http://drftpd.org/ for PRET capable clients
Wenn er die datenverbindung aufbaut kommt es mir so vor als ob der client nicht genau weiss wohin, als ip steht dann auch dort der localhost.
mir ist es halt nur schleierhaft wieso es gerade bei dem server so ist und bei den anderen nicht. vielleicht hat ja jemand ne ahnung.
Grusss
und zwar ist es so das ich vom Kollegen und der Arbeit ein paar FTP Server habe, mit SSL und so weiter. Nun habe ich das Problem das ich von 2 Servern nichts runterladen kann und von den anderen klappt es ohne probleme.
Als Client nutze ich FTPRUSH und die Server sind drftpd , proftpd und glftpd
eigentlich taucht es nur bei dem drftpd server auf glaub ich bzw. da ist es mir am meissten aufgefallen. ich hatte schon gedacht das es direkt am server liegt aber der 2. drftpd server hat nicht diese probleme .
Hier ist mal ein Auszug aus dem log ...
(21:56:17) [] 501- ==YOU'RE BEHIND A NAT ROUTER==
(21:56:17) [] 501- Configure the firewall settings of your FTP client
(21:56:17) [] 501- to use your real IP: xx.xxx.xxx.xxx
(21:56:17) [] 501- And set up port forwarding in your router.
(21:56:17) [] 501- Or you can just use a PRET capable client, see
(21:56:17) [] 501 http://drftpd.org/ for PRET capable clients
Wenn er die datenverbindung aufbaut kommt es mir so vor als ob der client nicht genau weiss wohin, als ip steht dann auch dort der localhost.
mir ist es halt nur schleierhaft wieso es gerade bei dem server so ist und bei den anderen nicht. vielleicht hat ja jemand ne ahnung.
Grusss