FTP mit mehreren Usern

Martin2003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich brauch mal eure Hilfe. ich hab ne Fitz Box 7270 und würd gern die FTP funktion weiter ausbauen, sprich das sich mehrer User anmelden können und jeweils nur auf bestimmte bereiche auf dem angeschlossenen Speicher zugreifen können.

Ist das möglich?

Hab da was von Freetz gelesen, aber dafür brauch man Linux und desweiteren, das habe ich leider nicht :(

Vll kann mir da jm helfen, wäre echt nett!
Hab die Firmware Version 54.04.70, also die neuste. Wie kann ich jetzt die FTP funktion weiter "ausbauen"?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Und wenns geht so beschrieben das ich das auch als Newbie verstehe ;)

ich bin auch Anfänger in dieser Sache aber habe es geschafft auch ohne Linux Kenntnisse :)

verstehe noch nicht alles aber es geht :spocht:

schau mal hier rein , da steht eigentlich alles was man braucht und es geht 100% .

http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/common/install

Viel Spaß , jaaa das bringt schon Spaß nicht immer , aber ich hoffe jetzt immer öfter .

jo danke... aber so wirklich steig ich da auch net durch... hmmm

Das ist doch eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Da kann man kaum etwas falsch machen, wenn man sich damit beschäftigen will :)

Hey Martin2003,

ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrich, als dich mit Freetz auseinander zu setzen. Mehrere User kannst du mit vsftp machen. Dieser ist in Freetz drin. Ohne Freets habe ich vsftp für die FritzBox leider noch nirgends gefunden.

Dann hast du nicht richtig gesucht. Hier im Forum gibt es durchaus Anleitungen zur Verwendung ohne freetz.

Du möchtest doch einen FTP-Server, oder? Dann fährst du mit Apache im falschen Fahrwasser.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.