.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FTP mit mehreren Usern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Martin2003, 7 März 2009.

  1. Martin2003

    Martin2003 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich brauch mal eure Hilfe. ich hab ne Fitz Box 7270 und würd gern die FTP funktion weiter ausbauen, sprich das sich mehrer User anmelden können und jeweils nur auf bestimmte bereiche auf dem angeschlossenen Speicher zugreifen können.

    Ist das möglich?

    Hab da was von Freetz gelesen, aber dafür brauch man Linux und desweiteren, das habe ich leider nicht :(

    Vll kann mir da jm helfen, wäre echt nett!
    Hab die Firmware Version 54.04.70, also die neuste. Wie kann ich jetzt die FTP funktion weiter "ausbauen"?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Und wenns geht so beschrieben das ich das auch als Newbie verstehe ;)
     
  2. RudiRadler

    RudiRadler Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin auch Anfänger in dieser Sache aber habe es geschafft auch ohne Linux Kenntnisse :)

    verstehe noch nicht alles aber es geht :spocht:

    schau mal hier rein , da steht eigentlich alles was man braucht und es geht 100% .

    http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/common/install

    Viel Spaß , jaaa das bringt schon Spaß nicht immer , aber ich hoffe jetzt immer öfter .
     
  3. Martin2003

    Martin2003 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo danke... aber so wirklich steig ich da auch net durch... hmmm
     
  4. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist doch eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Da kann man kaum etwas falsch machen, wenn man sich damit beschäftigen will :)
     
  5. Crevlon

    Crevlon Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dez. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Martin2003,

    ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrich, als dich mit Freetz auseinander zu setzen. Mehrere User kannst du mit vsftp machen. Dieser ist in Freetz drin. Ohne Freets habe ich vsftp für die FritzBox leider noch nirgends gefunden.
     
  6. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann hast du nicht richtig gesucht. Hier im Forum gibt es durchaus Anleitungen zur Verwendung ohne freetz.
     
  7. Martin2003

    Martin2003 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du möchtest doch einen FTP-Server, oder? Dann fährst du mit Apache im falschen Fahrwasser.