[Problem] FTP-Problem mit Freetz

In-Timo

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten ..

habe vor ewigen Zeiten FTp-User angelegt .. komischer Weise funzt das nicht mehr :(

Bei FileZilla kommt:
Antwort: 500 OOPS: cannot change directory:/var/media/ftp/UStor01/FTP/user/

Hab das hier verwendet - http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie/other#FTP-Usererzeugen

Auch die user.sh ist angelegt und im rc.coustom eingetragen - aber trotz reboot klappt das nicht :(

Hier noch die user.sh
Code:
user:x:1001:1001:Linux User,,,:/var/media/ftp/UStor01/FTP/user/:/bin/sh
test:x:1002:1002:Linux User,,,:/var/media/ftp/UStor01/FTP/test/:/bin/sh

Jemand ne Idee?

Timo
 
Stimmt da Groß-/Kleinschreibung deiner Verzeichnisnamen? Insbesondere "UStor01"?

Zeig mal bitte das Ergebnis von "ls /var/media/ftp/UStor01/FTP/user/".

Gruß
Oliver
 
Hallo,

ja, eigentlich schon .. aber braucht die Trunk-Version eigentlich noch die user.sh ??

Dein ls gibt bei "Rudi" nix aus .. ls -ld /var/media/ftp/uStor01/FTP/user/ ergibt ->
Code:
drwxrwxrwx    1 root     root         16384 Feb 21 17:35 /var/media/ftp/uStor01/FTP/user/
 
Hmm .. es ist was im Busch .. ls /var/media/ftp/uStor01/FTP/user/ gibt mir den Inhalt aus dem DIR an ..

Man man .. SCH drag´n drop .. da lag der Hund begraben ... muss natürlich uStor01 heißen. Aber die user.sh wird also noch benötigt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Das ist doch in dem Wiki Artikel erwähnt oder?

Gruß
Oliver
 
Meinst du hier http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/first_trunk .. da wird zwar nicht mehr auf user.sh eingegangen, aber ne "Erwähnung" find ich auch nicht :( Zumindest läuft es jetzt wieder. Hatte bei einigen Gewittern neulich die Box länger vom Netz - hat sie die Daten dadurch vielleicht verloren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.