ftp RECOVER >>ftp SETENV error (FBF 5012)

Notfallplan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem mit einer Fritz Box FON 5012 bei dem Versuch über ftp ADAM2/ADAM2 ein Kernel-Image aus 6 Teilen(jedes Teilstück 737.280 Bytes groß) aufzuspielen:

ftp> debug
Debugging EIN .
ftp> bin
---> TYPE I
200 Type set to BINARY
ftp> quote SETENV mtd1,0x90010000,0x900C4000
---> SETENV mtd1,0x90010000,0x900C4000
501 Syntax error: Invalid number of parameters

Halte mich genau an die Anleitung ( http://www.tecchannel.de/server/linu...5/index14.html ), komme aber leider nicht über diese Anweisung hinaus ?

Finde dazu im Forum bzw Internet keine passende Hilfestellung.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Mit freundlich Grüßen
Christoph Klimt

Der Link funktioniert nicht, korrigier ihn bitte mal. Was willst du denn machen und warum? Und woher hast du diese Image-Teile?

Hier der Link
http://www.tecchannel.de/server/linux/438995/index14.html

Diese Image-Teile hab ich mit HJsplit erstellt ... (siehe Link) ...

Möchte ein Image auf die Box spielen, muß aber diesen Weg gehen da die Update -Webpage dieses Image verweigert. Dieses ist der mir einzigst bekannte Weg das Image mit "Gewalt" in die Box zu bekommen.

Gruß Christoph

Kann mir denn keiner helfen ?

:noidea:

Gruß

Christoph Klimt

Hallo Christoph,
schreib doch mal genauer, worum es geht. Was das für ein Image ist, was Du damit erreichen willst usw.
Möglicherweise kann dir jemand einen Rat geben, der ganz anders funktioniert, als Image-Teile hochzuladen...

Das einzige, was mir aufgefällt ist, dass Du mtd1 verwendest, wo bei tecchannel mtd0 steht. Aber dafür wirst Du wohl deine Gründe haben.

Gruß, Thomas

Mit dem Befehl wird direkt in definierte Speicherbereiche geschrieben. Das ist ungefähr genauso sinnvoll, wie unter Windows irgendwelche Dateneinheiten bzw. Dateifragmente gezielt in bestimmte Cluster auf der Festplatte abzulegen. Soll heißen: Wird nicht laufen, es sei denn, du weißt sehr genau, was du da tust. Heißt im Normalfall, dass du z.B. eine Sicherung des Gerätes eins zu eins zurück spielst.
Wenn du irgendwas modden willst, dann sieh lieber zu, das die FritzBox die Firmware oder Binaries auf dem normalen Weg akzeptiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,545
Mitglieder
378,049
Neuestes Mitglied
ji7