FTP-Server von theconstruct ? OpenVPN files

rudi1770

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider ist der FTP-Server von theconstruct seit einigen Tagen down .

Wer weiß , ob es für den FTP-Server von theconstruct einen Ersatz gibt ?
oder woher man die passenden files für OpenVPN bekommen kann ?

Hintergrund der Frage :
habe die OpenVPN Lösung von theconstruct auf einer Fritz 7050 am laufen .
dabei werden die OpenVPN files nachgeladen .
Auszug aus der Firmware :
".............................................................................................................................
# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/openvpn ]
then
# wait for server
while !(ping -c 1 ftp.the-construct.com)
do
sleep 5
done
# load files
wget -qO /var/tmp/openvpn http://ftp.the-construct.com/files/${KERNEL_VERSION}/openvpn
fi
" ...............................................................................................................................
Danke für jeden Tip !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

probiere es mal mit diesem binary. wenn es klappt, kann ich es auf meinem webspace zum download stellen

gruß
 
theconstruct ist allerdings schon seit Monaten down und kommt so schnell auch nicht mehr up. Irgendwo gabs hier was zu dem Thema. Der Entwickler hat jedenfalls keine Zeit/Lust/Interesse mehr.
(oder lief der ftp im Gegensatz zum Webserver noch länger?)
 
@radislav :
Danke f.d. prompte Antwort !
muß ich das Teil entpacken und das darin enthaltene openvpn laden oder gepackt laden ?

@colonia27:
Der FTP von theconstruct kann erst wenige Tage (etwa 19.3.10) vom Netz sein , denn bis dahin liefen meine Server auf den Boxen noch .
 
Das Binary aus dem Thread musst du erst auspacken (hier darf man nur gepackte Dateien hochladen).

Jörg
 
@radislav :
noch ne Nachfrage zu dem binary :
ist das Kernel Version linux24 oder linux26 ?
und wo finde ich die andere Version ?
so weit ich weiss , braucht man für die FW 14.04.33 die 26er Version .
 
@rudi1770: Da das oben genannte Binary von mir ist, erlaube ich mir auch zu antworten ;-):
Es ist ein Binary für den 2.6-er Kernel, statisch gelinkt und sollte auch auf der 7050 funktionieren.

Jörg
 
das binary, wie schon MaxMuster gesagt hat, ist nicht von mir, daher habe ich auch keine ahnung, was da miteinkompiliert ist. ich habe nur angeboten, es auf meinem webspace zu verfügung zu stellen
 
good news !

Ich habe das binary von MaxMuster auf einem ftp-server im LAN installiert .
Es wird von der 7050 FW 14.04.33 mit theconstruct Modifikation für openvpn nachgeladen und arbeitet korrekt .

Wer kann einen server im Netz zur Verfügung stellen oder kennt einen , der dazu bereit wäre ?

Der server sollte folgende Bedingungen erfüllen :
- anonymer ftp Lesezugriff (ohne Benutzer/Passwort)
- ggf. Platz für weitere Dateien (es fehlt noch die mit dem 2.4er kernel)
- gute Verfügbarkeit , möglichst 24/7
- dauerhafte Ersatzlösung , möglichst für eine absehbare Reihe von Jahren

Steht das o.e. Angebot von radislav noch ?

Danke für eure Unterstützung
 
Hallo rudi1770,

bei deiner Master/Slave Kombination wäre es auch möglich, das Binary auf einem USB-Stick an deiner Master-Box zur Verfügung zu stellen.
Die 7050 kann sich dann das Binary von der 7170 holen und du brauchst keinen FTP-Server mehr.

Joe
 
@Joe57 :
ja , danke für den Hinweis .
bei mir zu Hause ist das kein Problem .
Die Schwierigkeit ist , daß ich weitere 10 7050 an unterschiedlichen Standorten , teilweise im Ausland remote administrieren muß . An diesen Destinationen ist keine entsprechende Infrastruktur vorhanden (nur Box , PC und DAUs) .
Ich habe auch schon versucht , auf der 7050 eine andere Mod-Variante (freetz) zum laufen zu bringen , was immer am zu kleinen Speicher gescheitert ist .
Die Mod von theconstruct ist die einzige mir bekannte stabil lauffähige für die 7050 .
 
Naja, sobald du selbst eine Box hast, auf der das Binary liegt, kannst du es ja von der "abholen" lassen, zumindest der "Server" müsste ja sowohl eine dyndns-Adresse haben, als auch das Binary, oder??

Zuletzt der Hinweis, dass mit einer passenden Konfig zumindest mit dem freetz-Trunk ein 7050-Image mit enthaltenem OpenVPN möglich ist (siehe z.B. hier).

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@radislav :
vielen Dank , das ist fast perferkt !
fast deswegen , weil die Datei-Struktur von theconstruct im mod so aussah :
"http://ftp.the-construct.com/files/${KERNEL_VERSION}/openvpn"
d.h. es gibt für alle Boxen 2 Versionen abhängig nur vom Kernel .
Da nicht auszuschließen ist , daß noch weitere theconstruct-Geschädigte auftauchen und ich diesen dann eine jedenfalls passende Ersatzlösung anbieten möchte :
könntest du die Struktur etwa so ändern

http://radislav.bplaced.net/FritzBox/linux26/openvpn bzw.
http://radislav.bplaced.net/FritzBox/linux24/openvpn
(für den Fall , daß sich auch die kernel2.4 Version noch findet)

wenn alles fertig und abschließend getestet ist , werde ich hier noch eine Anleitung für die Umstellung des Fileservers posten .

Übrigens : auch auf deinen Seiten ist theconstruct noch verlinkt !
 
habe den link aktuallisiert (siehe oben). man beachte die groß/klein-schreibung bei "fritzbox" (@rudi1770: editiere am besten den beitrag davor). "FritzBox" funktioniert eben nicht (liegt wahrscheinlich am linux-server von bplaced)

außerdem danke für den hinweis wegen theconstruct auf meiner homepage: ich versuche es schnellsmöglich zu beheben
 
@radislav :
perfekt !
Ich teste morgen und gebe dann hier Bescheid .
 
hier Beschreibung und Lösung des Problems

Nach erfolgreichem Test mit der 7050 im Anhang die Beschreibung , sie müßte wenigstens sinngemäß für alle FritzBoxen passen .

Vielen Dank an alle , die dazu ihren Beitrag geleistet haben !
 

Anhänge

  • Reparatur theconstruct image.doc
    24 KB · Aufrufe: 60
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.