FTP und FBF 7170

jesus.christ

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass man beim Installieren des dsmods den mitgelieferten FTP deaktivieren und NUR den bftp verwenden kann? Außer es wüsste jemand eine Möglichkeit, PASV-Ranges im integrierten ftpd anzugeben.

Gruß Niko
 
Zuletzt bearbeitet:

SatBandit

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo mache ich auch. ich kille den einfach in der debug.cfg. killall -9 ftpd und starte den bftpd. funktioniert sehr gut so und nun läuft bei mir auch endlich ein passiver, fxp fähiger ftp-server, der auch aus dem internet erreichbar ist :)

gruß
tom
 

jesus.christ

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
killall ist natürlich eine lösung. sauberer wäre es meines erachtens, wenn man in der config aber schon das starten unterbinden könnte. leider habe ich dazu nichts passendes gefunden.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,075
Beiträge
2,018,495
Mitglieder
349,401
Neuestes Mitglied
temecula