FTP und SSH-Zugang funktionieren nicht mehr!

JoJo1988

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe eine FB 3170 mit aktueller FW und Freetz!

Leider funktioniert nach dem Aufspielen von Freetz der ftp und ssh-Zugang nicht mehr. (FTP erwartet BN und PW ! Fehlermeldung unknown user. Beim ssh ist es genauso)

Wenn ich ein "FW-Recovery" mache funktioniert FTP wieder.

Das Freetz.image hat vor dem "Recover" funktioniert.........

Viele Grüße

JoJo

Dir ist schon klar, dass nach dem Recover alle Passwörter auch weg sind und du dich erstmal mit dem default-Passwort anmelden musst?

MfG

Nicht zu vergessen, dass es mit dem FTP da ja ein Problem gibt im Zusammenspiel mit der libfreetz. Das aber findet sich _garantiert_ über die Suchfunktion, genauso wie eben einen kurzfristigen Workaround.

Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

Jetz hab ich zumindest einen Ansatzpunkt. Werde mal zum Thema Freetzlibs .........

@hermann72pb:

Ja, das ist mir schon klar. :)

@Silent-Tears:
Die Idee die Suchfunktion zu benutzen hatte ich auch. Leider ohne Erfolg!
Das Problem besteht nämlich darin, das die Nutzung der Suche nur Sinn macht, wenn man weiss wonach man suchen muss. Bei Suchbegriffen wie z.B. SSh, FTP, Freetz, fritzBox usw. gibt es tausende Treffer. Selbst wenn man die Suchbegriffe kombiniert und in " " setzt bzw.+ und - benutzt.

Noch mal danke und viele Grüße

JoJo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.