FTP Verbindung mit IP1101

user0820

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mal eine kleine Frage,....und zwar:

Ich habe eine IP 1101 mit der SOT Client V 0.4.0.15. Die Box ist per Kabel an einem Switch angeschlossen. Dieser Switsch ist per Kabel an einem Siemens SE515 W-Lan Router (W-Lan abgeschaltet, wird nur als Router benutzt) angeschlossen, dieser ist wiederrum per Kabel an einem Targa WR500 VoIP angeschlossen.
Auf diesem Targa Router bin ich mit meinem Laptop per W-Lan verbunden.
Wenn ich jetzt per FTP auf die IP-Box zugreifen möchte, dauert es ca. 20sek. bis mir das Verzeichnis der Box gelistet wird. Diese lange Zeit hat zur Folge, dass z.B. NetDrive ein Time Out Meldet.
Auf meine D-Box kann ich per NetDrive Probemlos zugreifen, welche am gleichen Switch hängt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??? Ping zur IP-Box ist ok, Antwortzeit 2ms.

Schönen Gruß an alle,....

Hi,

ich habe die Bastelstunde 0.4.0.14-1.1 drauf und per FTP möchte ich eigendlich auf alle Laufwerke (also CF-Card, interne Festplatte und USB Festplatte) zugreifen.
Mit Total Commander geht es ja auch, wenn die FTP Verbindung steht, ist es auch alles zügig. Nur bis die Verbindung aufgebaut ist, dauert es eben ca. 20sec.
Ich habe als Startdir mal "Hard Disk", also die CF-Card, eingegeben, da ist aber kein Unterschied.

Danke schonmal,....

Das hört sich für mich nach einem Problem in deinem Netzwerk an.
Beschleunigen kannste es jedenfalls nicht in dr IP1101.
Welchen FTP hast Du aktiviert ?
Sphereftp oder Standart ?
[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

Ja, Sphereftp hab ich aktiviert. Aber ob es am Netzwerk liegt, wage ich zu bezweifeln. Am selben Switch hängt eine D-Box, da kann ich mit NetDrive auf die interne Festplatte zugreifen. Auch über Total Commander ist die Verbindung schnell aufgebaut.
Ich probiere es bald nochmal, indem ich die Box direkt an den PC verbinde. Dann mal sehen.
Da fällt mir gerade noch ein, dass die IP-Box nicht mit dem Internet verbunden ist, ich warte noch auf meinen DSL Anschluss. Ich muss mich gerade mit meinem Handy mit ca. 40k durch Netz quälen.

Gruß,...

Benutzt Du eine feste IP ?

Ja, hab DHCP im Roter ausgeschaltet und die Box auch eine feste IP zugewiesen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.