FTP von außen nicht erreichbar

Sandmann2

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Das ist hier jetzt mein letzter Anlauf, das Dingens zum laufen zu bekommen.
Ich wurschtle hier schon 3 Wochen rum, ohnen nennenswert weiter zu kommen.
Folgendes:
Ich habe mir auf einer Linksys-NSLU (NAS) vsftp eingerichtet. Der Server läuft soweit, also Benutzer mit eigenem Homeverzeichniss ist eigerichtet.
Ein Dyndns-Account ist auch eingerichtet, meine aktuelle WAN-IP steht dort korrekt eingetragen. Um den Server zu testen habe ich diesen Dienst benutzt:
http://www.g6ftpserver.com/de/ftptest
Gebe ich hier die Dyndns-Daten ein, antwortet der Server nicht. Gebe ich die WAN-IP ein, klappt der Test.
Mein Kumpel kommt aber ebenfalls nicht auf den Server (per Dyndns-URL). Er kann sich verbinden, wird dann aber abgewiesen.
In der FBF habe ich Port 21 auf 21 sowie port 20 auf 20 geleitet.
Nun stand da irgendwo noch geschrieben, ich soll Ports oberhalb 1024 auf das NAS weiterleiten, und zwar rein und auch raus.
Wie leite ich nun eine bestimmte Portrange vom Router, sagen wir 1024 bis 2048, nach draußen? Und warum klappt der Test, der oben beschrieben ist nicht mit der Dyndns-Url, die IP steht doch korrekt bei Dyndns?
Ich komme einfach nicht dahinter.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.