[Gelöst] ftp-Zugriff auf Speicher an einer Repeaterbox

stronzo46

Mitglied
Mitglied seit
31 Dez 2007
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hey,

ich benötige bitte mal Euren Sachverstand.

Ich habe bei meinem Vater eine Fritzbox 7490 mit Firmware 7.21, an dieser Box ist per WLAN an Repeater angeschlossen, eine alte 7270v3.

An dieser 7270v3 hängt eine Festplatte per USB mit 3 Partitionen.

Auf diese konnte ich immer ohne Probleme zugreifen.

Ich muss zugeben, ich habe es lange nicht probiert, aber vor dem Update der 7490 auf 7.21 gings noch.

Jetzt habe ich ein neues Handy und auf dem Handy Andftp. Die Einstellungen habe ich alle übernommen, so wie es halt einmal ging, aber es geht nicht mehr. Weder auf dem alten, noch auf dem neuen Handy.


Auch auf meinem PC hatte ich da Zugriff drauf, auch das geht nicht mehr.


Ich kann zwar auf NAS zugreifen, aber nur auf den internen Speicher der 7490, nicht auf die Platte an der 7270v3.


Wie gesagt, das lief mit den Einstellungen von 2 Geräten immer.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich auf die Platte an der 7270v3 per ftp zugreifen kann? Ich fürchte es hat mit dem Update der 7490 auf 7.21 etwas zu tun. Im Mai/Juni ging es noch.

Ich bin bissel ratlos. Danke für die Antworten!!!


Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zugriff soll per FTP+Portfreigabe, per VPN oder etwa intern erfolgen?
 
  • Like
Reaktionen: stronzo46
Danke!

Ich bin blöd! Neee das Problem ist einfach, dass beide Netzwerke die gleiche Box-IP haben.....Damit hat Andftp ein Problem. Mit den mobilen Daten erfolgt der Zugriff problemlos.

Ja VPN wäre besser.
 
Dann stelle halt dein Heimnetz auf 192.168.177.0/24 um! Oder das bei deinem Vater. Mit DHCP ist das doch kein Problem.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.