FTP Zugriff mal so, mal so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scoop2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,

im Zusammenhang mit dem Aufruf eines FTP-shares vom AVM Webif über USB-Geröäte -> USB-Speicher -> Klick auf in meinem Falle "uStorro2/1us/usb/001/0021 öffnet sich ein Browserfenster und fragt korrekterweise nach den Zugangsdaten. Nachdem diese - wie auch weiter unten - eingegeben wurden, kommt nur noch der Fehler "550 Failed to change directory.".

Ganz im Gegensatz dazu der Zugriff via Totalcommander mit identischen Zugangsdaten, aber dort klappts. Da ich mich als root anmeldete (auf dem Weg 1 auch), komme ich in /var/mod/root/ raus.

Was ist das für ein Effekt - warum diese Unterschiede?

mount ergibt unter anderem: "/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStorro2/1us/usb/001/0021"

Danke scoop2.

ich weiss nicht warum es sich nun anders verhält. Fehler ist beseitigt! Der Unterschied lag wohl in der Bedienung: ich klickte diesmal im Unterschied zum Fehlerfall im AVM Webif direkt auf "USB-Speicher" auf der Startmaske, also nicht erst über Einstellungen -> USB-Geräte -> USB-Speicher -> uStor2..... Der Fehler "550...." tritt wirklich auf, geht man über den zweiten Weg...Sorry for confusing.

Gruss scoop2.

Der Thread kann geschlossen werden. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.