[Frage] FTTH Telekom: Radioempfang über Media Server 303

frankth

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei uns wird demnächst durch die Telekom Glasfaser FTTH kostenlos bereitgestellt. Da muß man dann ein Telekom-Produkt wie Entertain Comfort Fiber 100 für 2 Jahre buchen. Es gibt dazu u.a. den Media Receiver 303, an den man auch den Fernseher anschließt über HDMI. Soweit ist mir das alles klar, auch was die Anbindung des PC betrifft.

Was mir aber bisher unklar ist, ist die Anbindung der bestehenden Radios. Habe über das Thema schon mit mehreren Telekom-Mitarbeitern gesprochen. Jeder sagt was anderes. Ob aus Unwissen, oder aus Verschleierungstaktik ist mir nicht klar.

Daher stellen sich mir folgende Fragen:

- Wenn ich ein existierendes Radio mit Koaxialkabel an den Media Receiver 303 über die dort vorhandene Koaxialbuchse verbinde, kann ich dann an dem Radio den Sender einstellen, den ich hören möchte?

- Kommt das Radiosignal separat über die Glasfaser oder werden die Radiosender ausschließlich über Internetradio empfangen?

Gruß

frankth
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass ein analoges Radiosignal über die Glasfaser geschickt wird. Ergo wird es sich ausschliesslich um Internetradio handeln. Für analogen Radioempfang einfach eine Wurf- oder Dachantenne verwenden.
 
Was liegt denn dann beim Media Receiver 303 am dortigen Koaxialausgang für ein Signal an? Kennt jemand dieses Teil? Bei der Telekom konnte mir diese Frage niemand glaubwürdig beantworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.