fundamentale Problem, Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach dem heute mein SIPURA 3000 von tonolii (ebay) eingetroffen ist hab ich einige Probleme mit dem Ding.
Zuerst hab ich mich gewundert das kein Telefon-Kabel drinne ist, laut Handbuch sollte aber eins drinne sein. Sehr komisch, später mal mit dem ebay Anbieter reden.

Ehrlich gesagt hab ich 0 Ahnung wie man das Ding configuriert. Die IP Adresse von dem Ding konnte ich noch nicht ausfindig machen (irgendwie steht nur in der Anleitung das sie in der Anleitung steht aber gefunden hab ich sie auf den 4 Seiten noch nicht), das einstecken eines Telefons mit Hilfe eines eigenen Telefon Steckers scheiterte bis her auch. Kein Lebenszeichnen, nix.

Die 1 Diode brennt durchgehend Grün (wohl die Power Diode), die andere macht durch gängig nen 3er "Morse Code"(lang, kurz, kurz) egal was ich mache.

Ja... vlt. kann mir ja jmd. Helfen. Danke schonmal.

Update: Ok, ich hab nun schonmal so viel verstanden: Zu erst IP Adresse usw. sagen lassen via Telefon (**** wählen), dann den Rest via Browser. Leider ist wie gesagt das Telefon tot wenn ich es anschließe... da tut sich nix. Liegt evtl. an "meinem" Kabel was komischerweise mal bei meinem S DSL Modem dabei lag.
 
Das Vorgehen ist soweit richtig - zunächst brauchst Du ein Telefonkabel (wahrscheinlich gekreuzt), denn ohne das kannst Du am Telefon ja gar nichts hören - weder das Voicemenü noch irgendeinen Anrufer, wenn Du den Sipura dann richtig konfiguriert hast...
 
Also eine Verbdinug zwischen Telefon und SPA kommt gar nicht zustande... ein Telefon Kabel hab ich (zufällig gefunden), allerdings hab ich keine Ahnugn ob gekreutzt oder was weiß ich nicht was. Die Stecker sehen halt gleich aus. Von den "Großen Stecker -> kleine Stecker" Kabel hab ich genug, aber nur eins von den "Kleine Stecker - Kleine Stecker".

Gut, was kann ich noch machen außer dem SPA Anbieter ne Mail zuschreiben?
 
Keiner ne Idee?
 
Ich hab's doch schon gesagt:

zunächst brauchst Du ein Telefonkabel (wahrscheinlich gekreuzt), denn ohne das kannst Du am Telefon ja gar nichts hören

Wenn es mit dem Kabel, dass Du hast, nicht geht, dann brauchst Du wohl ein anderes. Jetzt müsstest Du halt herausfinden, ob das, was Du hast, gekreuzt ist oder nicht und dann das jeweils andere ausprobieren.
Vielleicht gibt's ja jemanden, der Dir sagen kann, welches Kabel Du brauchst, wenn Du verrätst, welches Telefon Du benutzt.

Und bei der Gelegenheit:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=547
 
Sind die Kabel den von Telefon zu Telefon versch.? Also ich find die sehen alle gleich aus, auf der einen Seite dieser "kleine" Stecker auf der anderen der Große für die TAE. So ein Kabel für die TAE hab ich, das Kabel von SPA zu Telefon liegt ja nicht dabei : /

Zu den Telefonen: Hab hier einmalo ein Gigaset von Siemens und ein andere altes, einfach Telefon. Mit beiden funktioniert nix. Bei dem alten, ohne andere Stromversorgung kriegt der noch nicht mal Strom.

Nochmal zum Kabel: Was für eins brauch ich genau?

Zur Sig: Denk zwar nicht das es imho viel bringt, aber ok :)
 
Ich hab mir nun ein "Telefon-/zusatzgerät-Anschlusskabel" geholt, es geht immer noch nicht.

RJ11 Stecker - RJ11 Stecker
4 adriges Anschlusskabel

So, vlt. könnte jetzt jmd. die Freundlichkeit besitzen mir eine etwas längere Antwort auf meine Frage "Was für ein Kabel brauch ich?" zugeben, laut dem Saturn Mitarbeiter gibts da nähmlich verdammt viele von. Desweiteren wäre es ganz Sinnvoll zu wissen wie man merkt das es das richtige Kabel ist, Freizeichen etc?
 
fera schrieb:
... gibts da nähmlich verdammt viele von. Desweiteren wäre es ganz Sinnvoll zu wissen wie man merkt das es das richtige Kabel ist, Freizeichen etc?

- stimmt, fast jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen

Ich kaufe mir daher immer voll belegte Kabel und schneide diese durch und passe die Verkabelung entsprechend an...

-> die Kabel-Belegung ist ja in dem anderen Post beschrieben...
 
Damn, diese Antwort hätte ich 2 Stunden vorher gebrauicht dann hätte ich mir den Weg sparen könne. *grml*

Gut, also was schlägst du mir ganz praktisch vor? Ich hab jetzt hier mehre Kabel wo die Verkablung nicht stimmt.

Bin ich eingetnlich (fast) der einzige der so ein Problem hat? oO Man man, ich dahcte ich kann das Ding auspacken, anschließen, nen bischen configurieren und dann telefonieren... aber das so ein "scheiß" kommt hätte ich nun überhaupt nicht erwartet. Kann nich mal ein Mod ein "Über" Theard dazu amchen damit echt alle Leute das mit bekommen das sie sich mit dieser Problematik beschätigen müssen. (und nicht erst wenn das Ding da ist)
 
Hi,

schneide jetzt einfgach eins von deinen vielen Kabeln durch und verdrahte es so wie auf der Beschreibung oben.´
Ich vertstehe Dein Problem da jetzt nicht ganz.....


Viele Grüße

Cupido
 
Ok *Messer raushol*

Noch eine Frage: Muss ich nicht die jetzige Verdrahtung wissen damit ich sie richtig neu verdrahten kann? Wo sind die jtzt eingetnlich verdrahtet? Na ja, hoffe ihr versteht meine Frage ein bischen.

Wäre wie gesagt echt freundlich wenn jmd. sich etwas mehr aus läßt damit auch jmd. der nix mit Telefon Kabel am Hut hat das ganze versteht.

So: Mein Kabel ist wohl nach der internationale Normung (4=gelb, 3=grün, 2=rot, 1=schwarz ) verdrahtet. Mir is nur immer noch nciht klar wie ich das ganze nun anders machen muss.

Em.. ok. Ich hab mir das ganze nun nochmal durchgelesen. Ich hab das ganze nun so verstanden: Ich muss die Stecker so hinbekommen das auf der einen Seite (der SPA Seite) das amerikanisch ist und auf der anderen Seite deutsch. Richtig? Wie genau ich das hinbekomme ist mir aber noch recht schleiferhaft.
 
fera schrieb:
Damn, diese Antwort hätte ich 2 Stunden vorher gebrauicht dann hätte ich mir den Weg sparen könne. *grml*
Tut mir Leid, aber ich nahm an, dass Du mit dem Hinweis auf das gekreuzte Kabel dann selbst die Suche anwerfen würdest und die genannten Threads finden würdest.
Wenn Du das Kabel durchschneidest, kannst Du es entweder gekreuzt wieder zusammen löten oder mit einer Lüsterklemme zusammen bekommen. Bei manchen Steckern kann man wohl auch die Pins aus dem Stecker ziehen und in anderer Reihenfolge wieder einstecken - dadurch könnte man sich schneiden und löten sparen.
 
Habs überlebt :) hab das ganze nun mit Lüster Klemmen zusammen gemacht, soll ich mal das ganze als Bild hochladen damits ein paar leichter haben?

Sonst: Passt alles. Ich muss mich nun im Web Menü zurecht finden.
 
hallo,
um es ganz einfach zu machen,nimm ein anschlußkabel,schneide den stecker ab und hänge eine telefonwandbuchse dran.so kannst du die belegung ändern wie du willst und jedes telefon und faxgerät anschließen ohne kabel auszuprobieren.wenn die verdratung stimmt,gehen alle geräte ab der steckdose.gruß daisy
http://www.hardware-bastelkiste.de/modem.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.