Funkkanäle überlastet FB 7270

Louie

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich nach WLAN Geräten suche, so bekomme ich mehr als 13 angezeigt.
Kein Wunder das dann das WLAN überlastet ist und ich Schwierigkeiten habe eine Verbindung zu meiner FB zu bekommen.
Blendet man die Störeinflüsse noch dazu so sind es mehr als doppelt so viel und die werden auch mehrfach doppelt so hoch angezeigt.

Jetzt will ich meinen Provider (KD) wechseln. Ich habe vor zu 1&1 zu gehen, doch leider bekomme ich da nur Fritzboxen, welche nur mit 2,4 GHz Kanälen ausgestattet sind, weil mein Anschluß nur mit 3Mbit zu betreiben ist. Erhält man nur die FB 7270 die FB 7390 erhält man nur als 50000er Kunde.

Was nun tun, wie bringe ich 1&1 dazu die zweibandige FB zu liefern, hat da Jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?

Leider ist mein erster Beitrag dazu schon verschwunden.
Werde diesen mal vorsichtshalber speichern um ihn immer wieder einstellen zu können.
 
Hallo,
Du hast doch die 7270. Wenn Du da das Branding änderst, kannst Du sie sicherlich bei 1&1 einsetzen und dann das 5Ghz-Band nutzen.

Wie kann man denn das 5 GHz Band einstellen, bei mir wird nur 2,4GHz angezeigt, oder funktioniert die Anzeige nur wenn man einen entsprechenden Stick am Rechner hat?

Mal sehen ob es den Stick noch gibt wenn ich bestelle, denn den WLAN-n-USB-Stick (Verbindet Ihren PC sicher mit bis zu 300 MBit/s mit dem 1&1 HomeServer.) bekommt man bei 1&1 nur wenn man eine FB mit So-Bus bestellt. Hinter den Kniff muß man erst mal kommen!

Funktioniert dann die (MAXdome AVM Fritz Media 8020) Set-Top-Box für Videos noch?
 
Für die Auswahl der 5GHz Bandes musst du den Standard vorab auf n+a umstellen.
 
Ob die MAXdome AVM Fritz Media 8020 dann noch geht, siehst Du im Handbuch oder der Produktbeschreibung. Aber ich tippe darauf, dass sie das 5Ghz-Band nicht beherrscht.

Den Stick von AVM gibt es auch in jedem Mediamarkt, da 1&1 ja auch noch 10,- Euronen Transportkosten nimmt.
 
Wie wird es dann meinem Fujitzu Siemens Amilo Li 3910 Laptop ergehen, wo das WLAN-Teil eingebaut ist, dazu habe ich leider auch keine Info gefunden?
 
Schau doch einmal in den WLan - Einstellungen, ob Diu da den Kanal / das WLan auf n+a oder nur a umstellen kannst. Wenn a, dann 5 Ghz ... :)
 
Guude,
[.....]Funktioniert dann die (MAXdome AVM Fritz Media 8020) Set-Top-Box für Videos noch?
...leider nein. (Wie der Zwersch ja schon vermutet hat ;))
Die Fritz!Media kann nur 802.11 b/g, sorry..
 
Ist es dann besser eine 7390 zu verwenden? Funktionieren da beide Kanäle 2,4 und 5 GHz gleichzeitig - wozu sonst die 2 Antennen?
 
Ähm Louie, die 7270 hat 3 Antennen, kann aber 2,4 oder (!) 5,0 Ghz. Die Anzahl der Antennen sagt da noch nicht viel aus ;)

Die 7390 hat da halt ein anderes Innenleben. Aber wenn sie erst einmal fehlerfrei funktioniert, wird sie sicherlich gut genug sein. Aber dann hast Du wieder das Problem des überlasteten 2,4Ghz-Bandes.
 
Guude,

allerdings soll ja die bald kommende Fritz!Media auch reines "n" können...Wenn du solange warten kannst...!

Dein Notebook hast du wg. der "n" Funktionalität bereits überprüft/verifiziert..?

Ansonsten kannst du halt nur im alten Standard noch weiter ausprobieren....:cool:
 
Auf dem Notebok ist Vista eine echt unübersichtliche Programmplage, da habe ich es mit Mühe und Not allein geschafft ihn ans Netz zu bringen.
Probieren geht über studieren!
Ansonsten würde ich mich hier über diverse Hilfetips freuen.

Damit ich noch in die Box kann ohne Strippe! Wenn ich das ganze Umstelle auf n wird dann nach einstecken des Sticks in die Box es wieder zurückgesetzt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.