Funkkanal 12/13 bei welchen Boxen

Heatseeker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
kann einer mir sagen welche Fritzboxen auf Kanal 12/13 funken können. Bei anderen Herstellern ist leider nicht selbstverständlich, dass diese es können und es wird auch fast nie angegeben. Ich weiß, dass die 7270 es kann und auch die 3170. Aber wie siehts bei den älteren aus, z.B. der 7050 ??? Könnte da einer mal nachschauen?

Grüße
Heatseeker

Aber wie siehts bei den älteren aus, z.B. der 7050 ???

Moin,

hatte die 7050 bis vor Kurzem im Einsatz, sie kann die europäischen Zusatzkanäle 12 und 13 beackern. Sollten eigentlich alle für Europa produzierten AVM-Boxen anbieten, oder? :confused:
(solange sie nicht für England produziert wurde, da geht's wie in den Staaten "nur" bis Kanal 11...)

Also im Datenblatt zu einem D-Link Router steht drin, dass dieser nur bis Kanal 11 kann. Und ich meine, dass mein Laptop mit altem Centrino WLAN auch kein Kanal 12/13 kann.
Aber du bist dir defenitif sicher, dass eine 7050 dass kann. also ich kann mir eine ersteigern?

Ja, bin mir da sicher: hatte die zuletzt in einer dicht beWLANten Mietwohnung im Einsatz - und Kanal 13 eingestellt, weil da am wenigsten los gewesen ist ;)

Es kann bei den beiden Kanälen aber durchaus zu Problemen kommen, da in der Tat nicht alle Hersteller ihre Geräte und/oder deren Treiber auf die in Europa erlaubten zusätzlichen Kanäle anpassen.

Auch unter Debian 5 hatte ich mal mit 'nem Intel-Chipsatz das Problem, dass der Treiber keine Kanäle >11 ansprechen wollte, während er unter XP keine Mucken machte.

Insofern: viel Erfolg in der Bucht :)

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.