Funktion benötigt CAT-iq FRITZ!Box

The_Mog

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ebend von 1und1 meine "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)" zugeschickt bekommen und dazu ein FRITZ!Fon . Wenn ich bei diesem irgendwas benutzen will, was zugriff auf die Fritz!Box benötigt (wie z.B. das Telefonbuch), dann kommt die Fehlermeldung: "Funktion benötigt CAT-iq FRITZ!Box"

Auch nach update der Fritzbox Firmware auf Version 54.04.67 war keine Besserung in sicht. Auf dem Fritz Fon ist die Firmware 1.30 drauf, die ich auch nicht updaten kann, da beim Updaten der selbe Fehler auftritt.

Schön mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
MfG
The_Mog
 
Das aktuelleste hierfür wäre die
Labor-Version 54.04.97-13286

Einfach mal Damit probieren, da sind alle Funktionen drin.
 
nur wird das dieses Problem nicht lösen ;)
Mog, du musst das FRITZ!Fon vermutlich von der 7270 abmelden, und in der 7270 das FRITZ!Fon danach austragen. Dann neu anmelden - und dieser Fehler ("Funktion benötigt CAT-iq FRITZ!Box") sollte weg sein.
 
@ The_Mog

ich habe exakt die gleiche Hardware, die gleiche FritBox Version und genaus das selbe Problem.

Hast Du ne Lösung gefunden?
 
Hi,

habe heute mein MT-D bekommen und habe das gleiche Problem.

Auf der FB7270 habe ich Firmware: 54.04.57
FritzFon 1.40

Was kann ich tun. Habe dazu nichts im Handbuch der Box oder des FON gefunden.


cu

xp
 
Was hälst Du davon den netten Hinweis zu beachten und Deine F!Box mit einer neueren FW zu versehen?

Deine Version ist einfach zu alt.
 
Erste Hilfe

Das Fritzfon MT-D / oder Multifon (1+1) ist nicht richtig angemeldet worden und unterstützt nicht alle dienste sauber.

Also bitte in der Fritzbox das telefon (DECT) löschen am MT-D Telefon siehst du dann es ist nicht an Fritzbox angemeldet.

Dann dort am Telefon auf Anmelden an Fritzbox gehen und auf box auf den DECT Taste drücken lange halten bis Telefon sagt ist angemeldet.

Solltest du einen PinCode in der Box angegeben haben natürlich bei abfrage eingeben.

Bitte um Feedback ob eure Telefone Jetzt das machen was IHR wollt.

Ghostman
 
auf box auf den DECT Taste drücken lange halten bis Telefon sagt ist angemeldet

Dann kann es aber passieren, das der Finger steif wird, mit welchem die Taste der FB betätigt wurde (sollte sich das Telefon nicht anmelden).
Also, die DECT-Taste der FB solange drücken, bis die Info-LED anfängt zu blinken.

@ghostman069: Deine Rechtschreibung ist verbesserungswürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man drüber reden hab ich auch nur geschrieben um den Herren und Damen weiterzuhelfen und nicht einen Preis zu gewinnen in Top Formulierungen.
Aber wenn das der schwerpunkt sein sollte kann man das verbessern.
Leider hatte keiner bemerkt das es nicht daran liegt das die Firmware nicht aktuell ist sondern das die Fritzbox da einfach nur Stur ist "lach".

Denke es sollte hier wichtig sein sich zu helfen, was ja leider seit dem 10.01.2009 für die Herren noch keiner gemacht hat. Auch mit korrektem Rechtschreibwissen. Ob es den Herren hilft hoffe ich hier als Feedback zu lesen.

Gruß aus Kassel
Ghostman
 
Lösungsvorschlag funktioniert!

Hallo ghostman,

:groesste:

Deine Lösung mit entfernen aus der Fritzbox und neu anmelden hat bei mir funktioniert (54.04.70).
Vielen Dank für den Hinweis.
 
...Leider hatte keiner bemerkt das es nicht daran liegt das die Firmware nicht aktuell ist sondern das die Fritzbox da einfach nur Stur ist "lach".

Denke es sollte hier wichtig sein sich zu helfen, was ja leider seit dem 10.01.2009 für die Herren noch keiner gemacht hat. Auch mit korrektem Rechtschreibwissen...
:gruebel:... Hier steht aber die Lösung schon seit langem drin (siehe Punkt 2). Das keine weitere Hilfe hier in diesem Thread stattfand, liegt wohl u.a. auch daran, daß der Threadersteller sich nicht mehr gemeldet hat.

Gruß Bommel
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.