Funktionalität des Siemens Gigaset SL56 am Speedport W 900V

alphacracker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin im Begriff, mir einen Speedport W 900V anzuschaffen und möchte daran das Siemens DECT-MOBILTEIL Gigaset SL56 betreiben (nicht zuletzt wegen der Bluetooth-Technologie).

1. Konnte bereits jemand Erfahrungen damit sammeln, ob mit dem MOBILTEIL SL56 ein Austausch von Adressdaten mit Mobiltelefonen und Computern per Bluetooth möglich ist? Oder steckt die Bluetooth-Technologie in der BASIS des SL565?

2. Ist die CLIP und CLIR Funktionalität des SL56 beim Betrieb am Speedport W 900V gegeben?

3. Werden entgangene Anrufe in einer Liste gespeichert?

4. Ist die Steuerung des (im Speedport W 900V integrierten) Anrufbeantworters über das MOBILTEIL SL56 möglich?

5. Welche Einstellungen am Speedport W 900V lassen sich NICHT mit dem MOBILTEIL SL56, sondern nur mittels Sinus 500i vornehmen?

Herzlichen Dank im Voraus!
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
1. -
2. Ja
3. Nein
4. Nein
5. Alle, die nicht per Tastencode durchführbar sind

Kauf dir das Gigaset einfach mit zugehöriger Basis.

Herzlichen Dank für die Auskunft!

Ich benötige zwei Mobilteile und wollte aus Platzgründen eigentlich auf die beiden Gigaset Basisstationen verzichten. Letztendlich muss ich mich also zwischen der Bluetooth-Technologie und dem Platz entscheiden.

Ist es unter diesen Umständen denn überhaupt sinnvoll, den Speedport W 900V dem Speedport W 700V vorzuziehen?

alphacracker schrieb:
Ist es unter diesen Umständen denn überhaupt sinnvoll, den Speedport W 900V dem Speedport W 700V vorzuziehen?
Ja.
Der hat internes ISDN.

Du kannst dann mehrere Gigaset-Mobilteile an eine Gigaset-ISDN-Basis anmelden.
Nimm dafür z.B. das Sx455. Dann hast du zwar noch ein 3tes Mobilteil, ist aber günstiger als ein Sx255 (Nur-Basis) oder Sx353 (Basis mit Tischtelefon).

Beim Sx353 oder Sx255 geht die Bild-Anzeige für Anruferbilder nicht. Wie es am Sx455 ist, weiss ich nicht.
Ansonsten hast du aber damit volle ISDN-Funktion an den S65 und die Vorteile von BT.

Eingehende und ausgehende Nummern sind dann ej Mobilteil getrennt möglich. Dazu gibts noch die Möglichkeit, Gespräche intern zu vermitteln, Telefonbuch an die Geräte zu senden u.ä.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,733
Neuestes Mitglied
scottcole