Funktionen (z.B. USB+VPN) aus verschiedenen Beta-FWs mischen?

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi Dani, Olistudent, Alex & Co!

Besteht eigentlich die Möglichkeit, sich aus den inzwischen vier AVM-Betas für die 7170 mehrere Funktionen in einer FW zusammenzubasteln?
Oder liegt das weit außerhalb dessen, was im Rahmen des ds-mod möglich ist?

Hintergrund:
Ich würde gerne die Drucker-Funktion der USB-Beta und die VPN-Funktion der VPN-Beta nutzen. Aber das sind ja zwei unterschiedliche (Beta-)FWs.

Das wurde bereits mehrfach diskutiert: Nein, das ist nicht möglich. Es wird irgendwann von AVM eine offizielle Firmware mit mehreren Features geben.

Ja, ist ganz leicht:
  • Finde durch Probieren, Reverse Engineering, Überlegen oder Zen-Meditation eine Kernel-Konfiguration mit der Vereinigungsmenge der Features für alle von Dir gewünschten Misch-Features - immer vorausgesetzt, der Kernel wurde nicht gepatcht von AVM.
  • Stelle in einem neuen FW-Image die Vereinigungsmenge aller Kernelmodule, Bibliotheken und sonstiger Binaries aus den gewünschten Ausgangs-Labor-FWs zusammen. Sorge weiterhin dafür, daß auch die entsprechenden Skripten und Konfigurationsdaten alle da sind und der Init-Prozeß sie in einer sinnvollen Reihenfolge aufruft.
  • Rechne damit, daß das Dateisystem der FW platzt und richte Dich auf Auslagerungsaktionen mittels NFS- oder CIFS-Mount bzw. extfs-Datenträger am USB-Port ein.
  • Rechne weiter damit, daß das RAM nicht für alle Features ausreicht und sorge für ausreichend hinzu gemounteten Swap-Space
  • Bete, bringe Tieropfer dar oder tu sonst, was Dir angemessen erscheint, um Deine persönliche(n) Gottheit(en) milde zu stimmen.
  • Boote Deine neue Mega-Merge-FW.

;)

Hi Alex,

Du bist ja nicht nur ein Scrum-Gott, sondern auch noch einer von der richtig lustigen Sorte!
icon10.gif

Im Ernst:
Als Linux-/Kernel-Noob hatte ich wirklich keine Idee, wie schwierig das ist (sonst hätte ich nicht gefragt).
Aber es geht mir auch gar nicht um die Mega-Alles-FW, sondern nur USB+VPN, sonst nix. :rolleyes:

EDIT:
Ok, es geht ja mit der USB-Beta und VPN aus dem ds-mod:
Darkyputz schrieb:
VPN aus dem mod und drucker aus der labor USB

soll heißen...usb beta nehmen und open vpn aus dem mod nutzen...
das läuft...z.b. bei mir...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777