Funktionieren eure neuen 1&1 Internetrufnummern?

Funktionieren eure neuen 1&1 Internetrufnummern?

  • Ja, aber ich kann nur raustelefonieren.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ja, aber ich kann nur angerufen werden.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ginogielli und alle anderen die die Meinung vertreten:

kann dem nicht zustimmen, die meisten Signaturen dienen ja als Werbung, meistens ja für die eigene Website oder Websites die man gut findet und unterstützen möchte. Wenn nun jemand Powesellerwerbung rein bringt ist das auch nichts anderes, auch wenn ich selber das auch nicht unbedingt machen würde. Jedem wie er will, dafür ist die Siggi ja da, da sollte jeder auch fast alles reinmachen können, wenn man damit seinem Image schadet hat man ja eh gleich die Bestrafung dafür ;-)
 
@lakerz,

besonders in Hinblick auf folgenden Beitrag:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=2103

sollte man auf direkte Profiseller-Werbung hier im Forum schon verzichten, oder?
Aber das entscheiden die Admins! Ist nur meine Meinung.

Allerdings werde ich meinen Link auf meiner "HP" deswegen nicht entfernen!
Da klickt hier aus dem Forum eh keiner drauf! ;)
 
Nein, das ändert nichts daran denke ich. Ich persöhnlich würde sicher nicht bei iregndeinem in der Siggi was bestellen und glaube auch kaum dass das jemand macht, dann eher noch hier im Forum, dennoch sollte jeder das Recht haben für sein "Ding" werbung zu machen, wie man merkt wird das ja von den Usern nicht gerade begrüßt, das hat isch derjenige ja dann auch selber zuzuschreiben. Aber dennoch ist das Sache der Admins, da sollte man sich denke ich nicht einmischen, und als Admin würde ich auch alles stehenlassen, denke man schadet sich dadurch eh mehr als es einem bringt.

Und wer würde shcon bei jemandem in der Siggi was bestellen??^^
 
Also ich habe am 25.04.05 im CC 3 VoIP-Nummern eingerichtet. Da die FBF noch nicht geliefert wurde,versuche ich seitdem mit dem SoftPhone zu telefonieren. Dabei geht aber leider fast gar nichts. :(

1. VoIP --> Festnetz oder Handy
Im Headset höre ich den typischen Ton, wenn es bei meinem Gesprächspartner klingelt, aber das angerufene Telefon selber klingelt nicht. :(

2. Festnetz oder Handy --> VoIP
SoftPhone klingelt, aber wenn ich das Gespräch annehme, dann höre ich nichts und der Anrufer hört weiterhin den typischen "Klingelton" bei sich im Hörer. :(

3. Festnetz oder Handy --> MessageBox
klappt wunderbar :lol:

4. VoIP --> MessageBox
klappt mittlerweile auch. :lol:

5. VoIP --> VoIP
keine Ahnung, da ich keinen pers. kenne der eine VoIP-Nummer hat. :?

Am 27.04.05 hat VoIP --> Festnetz und Handy je 1 mal funktioniert :p danach war wieder hängen im Schacht :x

Jetzt mal ein paar Daten:

DSL 1024/128 bei BigT
DSL und Phone Flat bei 1&1
Router Vigor 2500WE
Vorwahlbereich 02452

Im Router die Ports 3478, 5070 - 5079 und 30000 - 30019 freigegeben und die Firewall von WinXP SP2 deaktiviert.

Am 26.04. Habe ich dann bei der Hotline angerufen und denen mein Problem geschildert und auch gesagt, dass ich alle Ports freigegeben habe und die Firewall deaktiviert ist. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht helfen, wollte aber mein Problem weiterleiten und ich sollte einen Lösungsvorschlag per eMail bekommen. Gestern kam dann folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX,

wenn beim Angerufenen kein Telefon klingelt, dann ist definitiv noch irgendwo ein Port gesperrt. Bitte überprüfen Sie ob folgende Ports frei sind:

5070 - 5079, 3478, 30000-30019

Bitte beachten Sie auch das die Ports nicht nur auf Ihrem Router freizugeben sind sondern auch in einer Firewall auf Ihrem Rechner.
Auch Windows XP mit Service Pack 2 verfügt über eine solche Firewall.

Mit freundlichen Grüßen

1&1-Support-Team
:twisted:

Jetzt habe denen wieder mal ne Mail geschickt und denen auch das SIP-Protokoll beigefügt. Ich hoffe mal, dass die den Fehler finden, denn wenn die FBF endlich kommt will ich Dank PhoneFlat sehr günstig telefonieren können.

Ich würde ja mal gerne einen Teil des LogFiles hier im Forum posten, aber ich weiss nicht, ob evtl. sensible Daten (abgesehen von den Telefonnummern) im LogFile stehen. :?:

Langsam aber sicher am Verzweifeln,

Magic
[hr:bfd4324d8b]

DSL 1024/128: BigT
DSL-Flat: 1&1
VoIP: 1&1
Router: Draytek Vigor2500WE ([glow=red:bfd4324d8b]FBF ist bestellt[/glow:bfd4324d8b])
 
Hurra es klappt endlich.

Nach einigem hin und her wurde der Fehler endlich gefunden.
Es lag an der Firmware meines Routers. Seitdem ich die aktuelle FW drauf habe, klappt es einwandfrei.
 
Das freut mich für dich. Mein Problem besteht aber weiterhin. Ich bin immernoch nicht über die Interenetrufnummern von 1&1 zu erreichen. Es scheint die nicht zu interessieren was bei dem Kunden geht und was nicht.
Ich habe nun schon die Fritzbox ausgetauscht, neueste Firmware aufgespielt, geresetet und und und. Nee nee, der Fehler liegt bei 1&1, da meine Telefone über Sipgate erreichbar sind. Also das heißt ich habe mir eine Sipgate Rufnummer angelegt und die ist auch über Mobilfunk zu erreichen. Nur die Interentrufnummern von 1&1 sind nicht über Mobilfunk zu erreichen.

:-(
 
UPDATE:

HALLELUJA, Meine Internetrufnummern sind nun endlich auch über Mobilfunk zu erreichen. Es lag wirklich an 1&1, da ich keine Einstellungen geändert habe.

Mit etwas Druck scheint alles zu funktionieren.

Da werde ich ja schon fast gläubig. :wink:

So, nun bin ich erstmal zufrieden. Aber ich muss dennoch sagen es hat einen Monat gedauert bis 1&1 das Problem gelöst hat. Und die Lösung kam auch nur zustande weil ich mit Veröffentlichung des Problems in diversen Fachzeitschriften gedroht hatte.

Egal, nun gehts...

Gruß
 
Internetnummern laufen nicht stabil!

Wer die FBF 7050 hat kennt vielleicht das Problem: sporadisch sind die Internetrufnummern oder z.T. auch Festnetznummern in der Box NICHT registriert. Bedeutet: kein Anruf geht raus- und keiner kommt an. Erst nach einem Neustart der Box funzt es wieder.

Eigentlich sollte der Fehler mit der neuen Firmware von AVM behoben sein, bei mir ist das Problem allerdings nach dem Update auch schon 2x aufgetreten.

BIN DAMIT NICHT ZUFRIEDEN! :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.