Funktioniert das?

baumhaus23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte vielleicht(wenn alles funktionieren kann) von AOL zu 1und1 wechseln auch um DSL-Telefonie zu nutzen. Ich möchte eigentlich nur zu 1und1 wechseln, weil man da mehrere Leitungen und Telefonnummern bekommt und bei AOL Phone noch nicht.
Ich möchte, dass die ganze Familie telefonieren kann und die 2 Kinder über jeweils eine neue eigene Nummer. Ich habe folgende Fragen:

1. Wenn ich meine jetztige Festnetznummer behalten will, kann ich trotzdem über diese Nummer billiger - über DSL-Telefonie - telefonieren?

2. Man kann ja bis zu 3 analoge Telefone an der 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ anschließen. Kann man zwischen diesen Telefonen kostenlos intern telefonieren und hin und herverbinden?

3. Kann man für jedes Telefon der Kinder eine eigene Nummer (bei DSL 2000)beantragen so dass nur jeweils das Telefon klingelt?

Ist das alles überhaupt möglich, oder hat jemand eine bessere Idee wie man das machen könnte?

Danke

Gruß baumhaus23

Weitere Fragen

Hallo nochma,

ist es überhaupt empfehlenswert von AOL zu 1&1 zu wechseln? Läuft Voip bei 1&1 einigermaßen stabil, dass man telefonieren kann?

Danke

Gruß baumhaus23

nomen est omen :rolleyes:

Ob sich der Wechsel lohnt, kann ich nicht sagen.

VoIP bei 1u1 läuft jedenfalls verhältnismäßig stabil!
So jedenfalls mein Eindruck nach den Beiträgen dazu hier. Und ebenfalls mein persönlicher Eindruck, weil ich mit GMX (=UI=1u1) auch wenig Probleme habe.

Bin seit über einem Jahr bei 1&1. Die Zahl der Verbindungsprobleme kann ich an einer Hand abzählen, wobei diese wohl eher auf die FBF zurückzuführen sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89