Funktioniert die FritzBox FonWlan 7170 In Spanien?

• Ersteller Ersteller Yachtservice
  • Erstellt am Erstellt am
Darf ich hier die Nummer des AVM-Mitarbeiters angeben?
Wozu? Die Nummer von AVM selbst im Prinzip ja, die Durchwahl halte ich nicht für Notwendig. Zumal das beschriebene Prozedere inzwischen auf der Webseite von AVM, hier im Forum, in unserem Wiki, ... mehrfach niedergelegt ist.

Du bist Dir bewusst, dass dann die Fritz!Box hinter einem zusätzlichen Router oder Modem hängt?

Gruß,
Wichard

Ja, das ist mir klar, aber ich hab wohl keine andere Wahl! Hier ist die Nummer des Mitarbeiters von AVM: 0049-30-399760

Liebe Grüsse aus España

[Posting 2:]
übrigens: ist hier jemand von E aus der Gegend um Almeria?

[Posting 3:]
Ich dachte es könnte hilfreich sein wenn ich die Nummer veröffentliche! Dann hat jeder was davon, oder etwa nicht?

Ich dachte es könnte hilfreich sein wenn ich die Nummer veröffentliche!
Die Nummer von AVM findet sich - wie bei jeder vernünftigen Firma - auf der "Kontakt"-Seite in deren Internetauftritt.

Dann hat jeder was davon, oder etwa nicht?
Bei einer Durchwahl hat dann insbesondere der einzelne Mitarbeiter so richtig was davon, ja... Die oben von Dir veröffentlichte Nummer ist die "Durchwahl" der Zentrale.

Gruß,
Wichard

Edit: Thema erledigt und geschlossen.

Hallo, wichtiger Nachtrag:

Die von AVM vorgeschlagene Lösung ist nicht optimal, da das traffic shaping und voip priorisierung so nicht läuft.

die im thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83232 beschriebene methode über LAN A bzw. LAN 1 ist auf jeden fall vorzuziehen, da dann die FB auch so eingesetzt wird und arbeitet, wie es im prinzip von avm vorgesehen ist, also router, mit traffic shaping und voip priorisierung. es gibt nur sehr wenige Fälle von PPPoA (z.B. alte Wanadoo ADSL), in denen nur das von avm angegebene prozedere mit eben all seinen einschränkungen läuft.

Ich verstehe daher nicht, dass avm heute noch solche konfigurationen empfiehlt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82