[Frage] funktioniert eine App als Festnetztelefonersatz an Vodafonerouter?

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallöchen,

heute mal im anderen Revier umhören.

An meinem 1und1 Anschluß kann ich die Fritz-Fon App als Ersatz oder zusätzlich zu FN-Telefon nutzen.

Nachbar hat Vodafone-Anschluß (Daten noch nicht mitgeteilt), hat Nummern zum Tarif, aber keinen FN-Telefonapparat.
Das telefonieren geht auch via App?
Welche gibt es da?

Hatte für sipgate eine Zeitlang verschiedene Sip-Apps.
Weiß aber nicht, was für Zugangsdaten bei Vodafone zur Verfügung stehen.
 
Bei der Vodafone-Station stehen keine Zugangsdaten zur Verfügung. Man kann nur ein analoges Telefon anschließen.
 
auch eine nachgeschaltete Fritte mit Fritz!Fon-App würde da dieselben Daten erfordern.
Dann wird wohl ein 9,99 Apparat einfacher.

Es wäre die 805er Box.

Für den Fall, dass er nur angerufen wird und alles andere ausgehend per Handy erledigt, könnte man ankommend an ne sipgate-FN-Nummer umleiten, deren Daten in ner sip-App funktionieren. Ist jetzt ein theoretischer Gedanke.....
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eine nachgeschaltete Fritte mit Fritz!Fon-App würde da dieselben Daten erfordern.
Nein!
Eine FRITZ!Box mit DSL/TEL-Eingang braucht nur ein passendes Anschlußkabel zum Analogausgang der Vodafone-Station.
Dazu müssen keinerlei Zugangsdaten eingegeben werden.
 
Es wäre die 805er Box.
Das ist doch auch ein VDSL Router.
Dein Nachbar kann die 805 das gegen eine Fritzbox tauschen (7430,7490,7530,7590 lassen sich mit dem MIC von Vodafone einrichten) und ebenfalls über APP telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
@Insti
ich werd ihm das vorschlagen, aber der hat den Anschluß erst 2021 bekommen, da wird er wohl nicht noch einen Router investieren wollen.
Ein Apparat anstecken ist wohl die einfachere Lösung.
Gehe halt von Fritten aus, weil ich immer welche hatte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.