Funktioniert Kabel Deutschlands Fernkonfiguration weiterhin?

Fraanz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

(im inoffiziellen Kabel Deutschland-Forum meinte man, hier bekäme ich vielleicht (bessere) Auskünfte.)

So, wie ich das verstehe, werden die VoIP-Parameter (für meine Rufnummer(n)) auf meine Fritzbox von Kabel Deutschland gebeamt (per TR-069?). Da ich gerne die Box besser überwachen möchte, würde ich gerne Freetz einsetzen (Stichworte 'syslog' und 'snmp'). Funktioniert die Fern-Auto-Konfiguration seitens KD weiterhin oder zerschieße ich das durch Freetz?

Es würde mich freuen, wenn ein Ebenso-Kabel-Deutschland-Kunde-und-Freetz-Anwender meine Sorgen zerstreuen könnte.

Fraanz

Wenn du kein Paket auswählst das openssl benötigt, dann sollte es keine Probleme geben.

MfG Oliver

OK, verstanden, kein OpenSSL

Danke für die Antwort. Zeitgleich mit ihrem Eintreffen brach bei mir der Compiler mit einer Fehlermeldung bzgl OpenSSL ab. :(

Gibt es eine einfache Möglichkeit, zu überblicken, welche Pakete OpenSSL verwenden?

Grüße

Fraanz

Kannst du die Fehlermeldung bitte mal posten?

MfG Oliver

Sorry, zu spät. Ich habe noch mal komplett neu angefangen (und zuvor das ganze Verzeichnis gelöscht). Sollte ich den Fehler jetzt nochmal bekommen, dann ist auch die .config von Interesse, oder? Sonst noch etwas?

Ich hatte zuvor den aktuellen Develop trunk ausgecheckt, jetzt versuche ich es mit dem normalen 1.0.1-Tarball und nur syslog und snmp - sonst nichts.

Fraanz

Vielleicht solltest du 1.0.2 nehmen. ;-)

MfG Oliver

Vielleicht solltest du 1.0.2 nehmen. ;-)

Äh, prima. Klar. Hatte ich nicht mitbekommen, dass es eine 1.0.2 gibt. (Der Standard-1.0.1-Ansatz ist auch gerade gescheitert, ich denke, weil die Patches für meine 7270 klemmten.) Jetzt also auf's Neue mit der 1.0.2.

Fraanz

Wo hast du denn 1.0.1 gelesen?

Mfg Oliver

Wo hast du denn 1.0.1 gelesen?

Danke für's Kümmern. Ich weiß es nicht mehr genau, aber vielleicht war, als ich nach dem aktuellsten Paket schaute, die 1.0.2 noch nicht als stable gekennzeichnet, kann schon eine Woche oder so her sein. Ich habe mir die HOW-TOs, mit denen ich anfing, nochmal angeschaut. Da wird keine Version erwähnt. Ich habe es also selbst verbockt.

Mal sehen, wie es mit der 1.0.2 klappt. Ich werde (im jetzt auch von mir durchforsteten Thread) berichten.

Grüße

Fraanz

Okay. Ich hab auch gestern noch ein paar 1.0.1 durch 1.0.2 ersetzt. Deshalb meine Frage...

MfG Oliver

Okay. Ich hab auch gestern noch ein paar 1.0.1 durch 1.0.2 ersetzt. Deshalb meine Frage...

Kann schon sein, dass ich darüber gestolpert bin. Vorschlag: im Text nicht die Version explizit zitieren (oder per include-Datei einbinden).

Grüße

Fraanz

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.