Funktioniert MWI auch mit HW != FBF ???

schufti

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

also nach anfänglichen Problemen mit der VB allgemein (Fehler bei Sipgate) bringe ich das MWI weder mit meinem SPA1001, dem Zyxel P2002L noch meinem GS BT101 zum laufen. Bei den beiden letztgenannten kann man bei den Einstellungen ja eigentlich gar nichts falsch machen.

Ich denke mal, dass das Feature noch "sehr beta" ist?

Erfahrungen von anderen????

schufti
 
Bei mir im GS GXP 2000 läufts einwandfrei. Das einzige, das es braucht: "SUBSCRIBE for MWI: 0 No 1 Yes"
 
Hi,
ja, nach unendlich langer wartezeit (ne Stunde oder so) kam dann die Anzeige am GS BT101. Nach der Abfrage und Löschung ging die Anzeige aber prompt aus.

Am Zyxel hab ich's noch immer nicht hinbekommen.

Am SPA wird dauernd eine Message angezeigt, auch wenn keine da ist und trotz einem Reboot....
 
das sagt wohl alles .....

Thank you for contacting Linksys Technical Support.

I appreciate the information you sent me. When the WMI is activated, regardless if there is a registered VoIP or is there is a message waiting, it will really be immediately activated. This simply denotes that this service is “on” but it doesn’t really indicate that there is an actual message waiting in the VoIP line.

You can email our sales department for future enhancement of our products and maybe your problem will be included in the next updated firmware release.

We appreciate your continued patience.

liegt also eindeutig nicht an Sipgate ....

(schön langsam habe ich den Eindruck, dass die 'vielen tollen' Einstellmöglichkeiten in den SPA Geräten nur da sind, um FW Fehler zu umschiffen)
 
ok, das war ein Missverständniss...

mein Gespräch mit dem 2nd level technician hat Licht in die Sache gebracht:

Die Option 'Message Waiting' On/Off hat nichts mit den sonst in ATAs zu findenden 'subscribe to MWI' zu tun. Diese Menüoption schaltet wirklich nur den MWI am Telefon ein (angeblich hat ein Hottentotten Provider so MWI über das Provisioning File gelöst, anstatt über den RFC)

dass MWI trotzdem nicht funktioniert liegt angeblich an sipgate....

Gruß,
Schufti
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.