Funktioniert simplyConnect mit Voipstunt?

El_Condor

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,

ich möchte einen Calltrough einrichten, bei dem ich mich über eine Sipgate-Telefonnummer einwähle und dann per Voipstunt weiter verbunden werde.

Mit PBXes.com geht das nicht, weil Voipstunt den Frankfurter Server von PBXes.com (auf dem die kostenlosen Accounts liegen) blockiert.
Beim Call-In über Sipgate und Call-Out über Voipstunt höre ich nur "All circuits are busy now. Please try your call again later!"

Jetzt meine Frage: Wie sieht es zwischen simplyConnect und Voipstunt aus?

Würde ich das selbe Problem bekommen? Oder arbeiten diese Anbieter gut zusammen?
 

Becko

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Voipstunt ist doch Betamax, nicht?

Wenn ja, dann kannst Du Voipstunt auf jeden Fall bei SC registrieren.
Bei Callthrough hatte ich vor einigen Monaten das Problem, daß sich die Weiterleitung nicht über den gewünschten Provider im Proxy herstellen ließ, sondern direkt über SC. Man hat mir versprochen, daß dies geändert würde, jedoch habe ich seither keine anderen Versuche gemacht.

Ach ja, sipgate kannst Du nicht bei SC registrieren. Wenn Du das nicht mit einem anderen Provider lösen kannst, dann kannst Du es gleich knicken. Mit Carpo und SC z.B. habe ich keine Erfahrungen, wenn es geht, ist das eine Alternative (weil FN kostenlos)
 

El_Condor

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann nehme ich eben das simplyConnect-Gateway

Hallo Becko,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich meine Sipgate-Nummer nicht für den Call-In nehmen kann, dann werde ich mich für den Callthrough eben über das simplyConnect-Gateway unter 0371-239165-500 einwählen und Voipstunt für den Call-Out nehmen. Als Simyo-Kunde zahle ich ja in alle deutschen Netze gleichviel.

Wenn ich aber den Calltrough über simplyConnect abwickle, kann ich für die Weiterverbindung ins Ausland die "Freedays" von Voipstunt benutzen. :)

Bei Voipstunts eigener Calltrough-Nummer kann man nämlich die "Freeday"-Regelung nicht benutzen und muss jeden Anruf bezahlen.

El_Condor
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,909
Mitglieder
351,030
Neuestes Mitglied
Testomat3000