funktioniert x-lite über umts/hsdpa internet?

harry7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich möchte mit meinem Laptop und nem usb datenstick x-lite mit sipgate nutzen. Auf meinem Rechner ist x-lite installiert und funktioniert mit Festnetzinternet auch super. Wenn ich es jedoch mit dem mobilen internet von a1 in österreich verwenden will steht bei x-lite schon nach kurzer zeit wieder logging in... nach wenigen minuten ist es immer wieder offline und muss sich neu einloggen. Gibt es beim mobilen Internet irgendwelche beschränkungen?

Hallo,

ja. Die meisten Mobilfunkanschlüsse werden über NAT Router angebunden. Das ist denkbar ungünstig für VoIP, vor allem, da man auf die NAT-Router beim Provider keinen Einfluss hat (Portweiterleitungen etc.).

Dazu verbieten viele Anbieter VoIP per AGB bzw. Leistungsbeschreibung (in Deutschland alle).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.