Funktionsfehler Dahua Innenstation DHI-VTH1550CHW

Hallo TE!

So kommen wir von der Ferne nicht weiter, bzw. zu einer Lösung.
Bau Deine Aussenstelle aus u. klemme diese dann in der Nähe der vorhandenen Komponenten im Haus inkl. TÖ komplett neu an.
Wenn die Anlage mit nur ein paar Meter Verbindungs-Kabel, sich dann normal verhält ohne "Einfrieren" dann liegt es an der Verkabelung, wenn immer noch, ist dann der Fehler vermutlich an der Innenstelle.
Viel anders kann man den Fehler mit einfachen Mitteln nicht eingrenzen, Versuch macht kluch!

@Joe_57
1588143530297.png
[Edit Novize. Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
4 Drähte sind da drinnen. Verseilt sind die aber nicht. Abgeschirmt mit Folie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kostenlos
Ja dann werde ich es einmal so versuchen. Wenn ich mit dem Test fertig bin melde ich mich nochmal wie es aussieht.
Danke für eure Hilfsbereitschaft

Die Beschreiben nicht umsonst, man soll mindestens CAT5e o. höherwertig, für die Verkabelung der div. Komponenten untereinander dafür verwenden.

@Kostenlos: Ja aber ich habe ja die 2-Draht Anlage. Ich habe halt einfach von dem CAT 7 Kabel die noch funktionierenden Drähte für die Außenstation genommen und für den Türöffner das KNX Kabel.

Und welche von den 4 "Paaren" funktionieren zusammenhängend von den insgesamt 8 Drähten wirklich noch, man "trennt" diese normal nicht auf!

p.s.: Ich war unlängst wieder mal auf Entstörung bei einer DIY-Basterei, die haben leider nur die bunten Kabel verwendet, das Motto: Die merkt man sich ja viel leichter!

Wenn der Türöffner am KNX-Kabel Paar 1 (rt/sw) funktioniert, dann solltest du auch die Aussenstation über Paar 2 (ws/ge) verdrahten.
Nur so sind weitere Fehler auf dem Netzwerkkabel vollständig ausgeschlossen.
Vielleicht steht dein Netzwerkkabel ja durch den 6-fachen Kabelbruch schon unter Wasser...

@Kostenlos : Die Paare haben wir zusammengelassen so wie sie waren. Es funktionierten auch die gemeinsamen.

@Joe_57 : Das wäre auch noch eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen. Obwohl ich denke, dass die 4 Drähte vom Netzwerkkabel funktionieren. Der Fehler des "einfrieren" tritt erst auf seitdem ich den Türöffner in Verwendung habe. Ich hatte eine kurze Zeit die Anlage ohne Türöffner in Betrieb, da noch der Trafo fehlte. Und es friert auch nur ein, wenn ich den Türöffner betätige. Sonst funktioniert alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320