[Info] FVD Russland Festnetz nicht mehr kostenlos!

zoomer3

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Musste gerade feststellen das Russland Festnetz nicht mehr zu den "free-destinations" bei FVD gehört. Es sind jetzt 1c/Min fällig. Damit ist auch der letzte Dellmontableger weg mit dem man nach Rus kostenlos Telefonieren konnte obwohl beim Preisvergleich progx.ch immer noch "free" gelistet ist. Schade:(
 
Dafür gibt es wenigstens noch einen günstigeren Anbieter als fvd, browsercalls.com:
Russian Federation (Landline) SuperDeal!**€ 0.0039€ 0.0045
Russian Federation (Mobile) SuperDeal!**€ 0.0156€ 0.0179
Russian Federation [moscow] (Landline)€ 0.0054€ 0.0063
Und anders als der Name suggeriert, wird auch SIP unterstützt.

progx.ch listet auch browsercalls.com mit vielen Nullen, obwohl es dort überhaupt keine Freedays gibt. Das liegt wohl an der "fiesen" Rundung und solange progx.ch Tarife unter 0,5 ct auf 0,- abrundet, wird auch kein vernünftiger Preisvergleich über die Tabelle mehr möglich sein. Sehr schade, denn der Ansatz mit der per cookie gemerkten Ziel-Auswahl hat mir sehr gefallen. Und wie ich gerade feststellen muss, stimmen auch einige Tarife gar nicht, Beispiel India/dialcheap, progx.ch: 2 ct statt "richtig" 1 für 0,8 ct.

Die Superdeals bei browsercalls liegen z.T. sehr deutlich unter 0,5 ct/Minute, z.B.
Thailand (Landline) SuperDeal!**€ 0.0008€ 0.0009
Thailand (Mobile) SuperDeal!**€ 0.0008€ 0.0009

Unterm Strich dürfte browsercalls bei mir sogar günstiger werden als fvd, weil mein Telefonierverhalten die Freedays nur zu einem winzigen Teil ausnutzt, kein Wunder bei max. zwei fvd-Aufladungen pro Jahr. ;-) Und Deutschland mobil ist dabei auch noch günstiger.
 
Das Problem ist, dass ich meine SIP-Accounts in der Fritzbox 6360 von Kabeldeutschland seit dem letzten Sicherheitsupdate nicht mehr editieren und somit auch keine neuen Sip Anbieter eintragen kann. Es wäre also neue Hardwäre fällig(SIP Telefon).....ich glaube das lohnt sich nicht.

Oder man telefoniert über App, callthough;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich meine SIP-Accounts in der Fritzbox 6360 von Kabeldeutschland seit dem letzten Sicherheitsupdate nicht mehr editieren und somit auch keine neuen Sip Anbieter eintragen kann.
Sichern, bearbeiten, wiederherstellen ...
 
Browsercalls kostet jetzt auch 1cent/Min nach Rus, scheint mit den Sanktionen zusammenzuhängen. Es lohnt also kein Umstieg mehr!
 
Jetzt kommt der OBERHAMMER!! Seit einigen Tagen ist die Stadt Krasnoyarsk(Sibirien) wo meine Frau immer viel auch kostenlos telefoniert hat nicht mehr mit allen meinen Dellmont Accounts erreichbar(immer Besetztzeichen). Andere russische Städte funktionieren z.b. Novosibirsk. Es scheint so das wir geblocked werden, nur die eine Stadt. Ich habe ein Ticket bei freevoipdeal aufgemacht mit wenig Hoffnung auf eine Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.