[Frage] FVD: verschiedene Caller IDs mit Gigaset S685IP mit 1 gemeinsamen FVD Account?

Sven0

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe 2 verschiedene Caller IDs (Sipgate Festnetznummern) im FVD Account verifiziert.
Ich verwende ein Gigaset S685IP mit 2 Mobilteilen, diese haben je eine Sipgate Festnetzrufnummer für eingehende Gespräche, d.h. Mobilteil 1 hat Sipgatenummer 1, und Mobilteil 2 Sipgatenummer 2 für eingehende Gespräche.
Für ausgehende Gespräche habe ich im Gigaset Adminbereich einen (gemeinsamen) FVD Account festgelegt.
Wie kann ich erreichen das je Mobilteil verschiedene Caller IDs verwendet werden mit 1 gemeinsamen FVD Account?
 
1. Leg im Telefon 2 getrennte Accounts für FVD an.
2. FVD-Benutzername als Authname bei beiden Accounts eintragen.
3. Je die unterschiedliche verifizierte Telefonnummer als Benutzername in den Accounts eintragen.
4. Die Accounts den Handsets zuordnen
5. Fertig ;)
 
sehr gute Idee, danke!
Leider sind schon alle 6 Accounts im Adminbereich belegt, ich versuche mal hier im Forum einen S685IP Hack zu finden das man auf 7 oder 8 Accounts erweitern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus wenn man freevoipdeal über pbxes.org verwendet?

Einstellungen bei pbxes.org:

username: FVD username
Ausgehende Anrufer ID: gewünschte Caller ID Rufnummer

leider wird die Caller ID von FVD nicht übernommen, sondern nur die im FVD Adminbereich angeklickte
Die gewünschte Caller ID ist bei FVD auch eingetragen, jedoch nicht ausgewählt.

Update: Lösung gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=249968&highlight=pbxes
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.