FW 08.04.01 Ende der Reihe?

LarsX

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gruppe,

meine Suche im Forum hat nichts ergeben, drum frag ich hier kurz an. Gibt es Verlautbarungen von AVM, ob die Firmware für die "ganz alte" FBF WLAN, aktueller Stand 08.04.01, weiter entwickelt wird oder ob der Support mit eben dieser FW-Version eingestellt wird? Zumindest wurden anscheinend keine Betas für diese Version der Box erstellt.

Gruß und schönes Wochenende,
Lars
 
Es wurden nur für die 'richtigen' Boxen Betas gemacht.

Für die anderen werden wohl noch richtige Versionen kommen.
 
Ah, und ich dachte immer, ich hätt' auch eine "richtige" FritzBox -- abgesehen davon, dass sie "alt" ist :p

Aber ich versteh schon, merci. Offiziell eingestellt scheint die Weiterentwicklung der Reihe 08.04.xx (noch) nicht zu sein.

Gruß,
Lars
 
Mit 'richtig' meinte ich den Funktionsumfang, sind eben nur die großen FonBoxen gewesen.
 
Ich denke das er damit meinte es wurden nur für die Flagschiffe von AVM Betas gemacht.
Es ist schon genug Ärger überhaupt 3 Betas rauszubringen.
Sieh es mal so,
wenn die neue Firmware für deine Box rauskommt,
hat die dann (hoffentlich) weniger Fehler.
(Wobei die meisten Fehler hier, IMHO Einzelfälle und fehlender Reset sind.
So ein Einzelfall kann natürlich auch dich treffen.)
 
*schmunzel* Keine Sorge, mein Original-Posting sollte auch keins der Sorte "Wann krieg ich endlich neuen Stoff?" sein. Dahinter steckte nur das Interesse, ob AVM sich schon einmal geäußert hat, ob bzw. wie lange das ganz alte Modell noch mit neuer Software supported wird. Ganz offenbar hat es solche Äußerungen aber nicht gegeben.

Thx mega und herges :)

Lars
 
Ich habe auch noch so eine "Alte" , dann hoffen wir mal das AVM die Unterstützung nicht einstellt. Also mir reicht die vollkommen aus , immerhin sollte diese dann wenigestens ausgereift sein.
 
Bei dem meisten Produkten vom AVM,
wird der Support nicht so schnell eingestellt.
Es gibt z.B. für alte 'FritzCards doch hin und wieder Updates.

Also dürftest du dir keine Sorgen machen müssen.
 
Die Betas gab es meines Erachtens nur, weil AVM vollmundig zur Cebit neue Funktionen in der Firmware für bestimmte FritzBoxen versprochen hat. Dann haben sie es wohl doch nicht geschafft, die Funktionen so viel zu testen und optimieren, wie sie es vor einem Release gerne getan hätten - und haben sich dann lieber entschieden, eine Beta draus zu machen. Komplett ohne die versprochenen Funktionen auf die Cebit zu fahren, wollte AVM wohl vermeiden.
Ich kenne sonst keine Firma, die so lange Support und aktualisierte Firmware und Treiber auch für ältere Geräte anbietet wie AVM. Meines Erachtens absolut kein Grund zur Sorge.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,903
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.