FW 1.0.5.10 - keine Benutzerdaten ändern !!!

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Damit nicht noch jemand, so dasteht wie ich jetzt:


Die FW 1.0.5.10 verträgt nicht das mehrfache Wechseln der Benutzerdaten !!!!!

Zum Hintergrund:

Wollte einem Freund mal die Vorzüge eines Adapters zeigen. Er nutzt z.Z. nur X-Lite.
Ging allso mit meinem Adapter, Router und Telefon auf Reisen.

Nun änderte ich die Benutzerdaten im Adapter von meinen auf seine.

Er war sehr angetan von der Vorführung - es klappte alles auf Anhieb.


Als ich nun wieder nach Hause kam, gab ich nun wieder meine Benutzerdaten ein.

Der 286 ist nun aber im Moment nicht mehr zu gebrauchen.
Dauerhaftes langsames rotes Blinken.

Allso Vorsicht !!!

lt. betateilchen ist der Fehler bekannt:

"Ein bekannter Fehler der Firmware 1.0.5.x - mehrfachen Wechsel der Benutzerdaten mag die nicht.

Abhilfe:

1.) Firmware 1.0.5.10 aufspielen
2.) Factory Reset machen
3.) Benutzerdaten neu eingeben
4.) alles funktioniert wieder "

Aber leider funktioniert dieser Tip nicht bei mir
 
Der Adapter lässt sich per Web-Interface einwandfrei ansprechen.
So hab ich auch die Benutzerdaten geändert.

Aber er erkennt den NAT-Typ als "open Internet" obwohl ja der Router dazwischenhängt, sehr müsteriös
 
Rocky, wir treffen uns zum Eis essen und in der Zeit bis Du Deinen Eisbecher gegessen hast, läuft auch Dein Adapter wieder :wink:
 
du hast ein kabelanschluss.

dann wuede ich einmal versuchen das kabelmodem zu resetten.

den stecker vom moden rausziehen

und mit betateilchen seine antwort kann ich nichts anfangen
 
Ralf schrieb:
und mit betateilchen seine antwort kann ich nichts anfangen

ich schon, in leipzig isses mir gerade tierisch warm. muss wohl daran liegen dass ich mit dem laptop in der sonne sitze ... :D
 
@ Ralf
Router,Adapter + Kabelmodem schon x-Mal resettet

Es ist doch sehr günstig , wenn die "Werkstatt" gleich nebenan ist :wink:

uwe
 
Das klingt nach einem "Mini-User-Treffen" heute abend in Leipzig :wink: wer ist noch alles in der Stadt ?

Treffpunkt Eiscafe Dorado Wurzner Straße 62, Volkmarsdorf
 
hmmm wäre ja mal ne aktion ... wann denn ungefähr? dann werd ich mal schaun ob ich da ausgang hab ;)
 
Rocky hat sich grade für 19 Uhr hier angemeldet ...
 
also 19 uhr in dem eiscafe oder macht ihr erst ne rettet-das-telefon-aktion bei dir?
 
19 Uhr im Eiscafe - ich wohne da gleich nebenan und werde Euch dann einfach mal für 2-3 Minuten alleine lassen :wink:
 
ist ein bisschen weit weg

Belgien Maaseik

schade wuerde wohl sonst auch ein eis essen kommen
 
Auf jeden Fall war das Eis lecker - Danke Rocky !

Und - die Hauptsache: Der ATA funktioniert auch wieder - zumindest habe ich von hier aus problemlos über Sipgate telefoniert. Bleibt zu hoffen, daß das Teil auch bei Rocky zuhause wieder funzt.

Ansonsten müssen wir eben mal einen "Vor-Ort-Servicetermin" machen :D
 
Alle die mal Probleme mit dem ATA haben, der Service von betateilchen ist echt erste Klasse. :dance:

Noch vor ein paar Stunden hätte ich am liebsten :bluescre: und in der Zeit in der ich nun einen leckeren Eisbecher vor mir stehen hatte, gab betateilchen :groesste: meinem ATA die benötigte Medizien.

Der Name Grandstream-Guru steht ihm ohne Zweifel zu


Nochmals herzlichen Dank
 
habe grade mit rocky telefoniert

ATA geht gut

betateilchen hat gute arbeit gemacht
 
Leicht OT, aber wo sind Bilder von dem Mini-RL-Treffen? ;-)

Freut mich aber auch, dass das so guit geklappt hat.
 
wir sind in der Selbsthilfegruppe "AV" - die "Anonymen VoIPer" - da gibt es keine Fotos :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.