FW 14.03.86 ab morgen auf der AVM Updateseite verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dollux schrieb:
Also noch ein weiterer Bug wurde gelöst! Und zwar ist das der kurze Lan-Ausfall bei WLAN akti- und deaktivierung

Kann ich leider nicht bestätigen.
Bei mir hat es nur einmal ohne Lan-Ausfall funktioniert, danach tritt wieder dieses Problem auf.
 
Jo bei mir kommen noch immer diese DSL-Syncronisations fehler, ich denke eher das die fritzbox (mit dem 85 FW )meinen SPLITTER lahmgelegt hat... oder zumindest beschädigt hat. Die .86 FW half nicht..
 
Mahlzeit!

Eingespielt und funktioniert bis jetzt problemlos.

Gruß
lamgo
 
Da sich sonst wohl nichts geändert hat, obwohls ja noch ein paar andere kleine Bugs gibt, spiel ich die Firmware jetzt mal nicht auf. Trotzdem erstaunlich wie gut AVM doch reagiert...
 
Wie stehen denn die Chancen, dass Fehler bereinigt wurden, die nicht in der Readme erwähnt werden :?:
 
die Chancen laufen gegen 0...
 
mgee schrieb:
ich denke eher das die fritzbox (mit dem 85 FW )meinen SPLITTER lahmgelegt hat... oder zumindest beschädigt hat.

Starke FW! :wink: Der Splitter enthält nämlich außer dem Überspannungsschutz nur ein paar Kondensatoren und Spulen!

Bei mir mußte schon ein entfernter Blitzeinschlag her, um den Splitter zu killen. :beerdigu:
Seitdem habe ich Splitter und NTBA immer als Reserve liegen.
 
Ich habe die 14.03.85 am Wochenende eingespielt und hatte danach sogut wie keinen Zugang zum Netz, der Sync an T-DSL 6000 dauerte ewig. Nach dem Downgrade auf die .71 gind es dort auch nicht viel besser, auch die .86 hat nicht bewirkt.

Erst nach Austausch des Splitters war alles wie zuvor.

Problem dabei ist nur: Am Samstag morgen hat die Box (noch mit der .71 Firmware vor dem Upgrade) mehrmals problemlos innerhalb von 30 Sekunden einen Sync gehabt. Direkt nach dem Upgrade auf die .85 ging nichts mehr.

Dummer Zufall oder kann eine FW doch den Splitter grillen?
 
Wie stehen denn die Chancen, dass Fehler bereinigt wurden, die nicht in der Readme erwähnt werden

die Chancen laufen gegen 0...

Starke FW! Der Splitter enthält nämlich außer dem Überspannungsschutz nur ein paar Kondensatoren und Spulen!

Ich bin der Meinung, dass Ihr nicht ganz fair seid.

AVM hat binnen weniger Tage eine neue Version veröffentlicht.
Es gab ausreichend Rückmeldungen zur 85er Version, dass diese nicht funktionierte.

Ich habe keine negativen Wirkungen der 85er oder der 86er Version feststellen können, ganz im Gegenteil. Ich finde die zusätzlichen funktionierenden Funktionen gut.
Kann natürlich sein, dass meine Box noch nicht so zahlreiche Modifkationen erfahren hat wie Eure (telnet, capi).

Habt Ihr mal auf Updates bei der Telekom gewartet?

Da finde ich AVM eine echt geile Company.

Gruß
lamgo
 
Bei mir mußte schon ein entfernter Blitzeinschlag her, um den Splitter zu killen. Seitdem habe ich Splitter und NTBA immer als Reserve liegen.
Riiichtig!

Das ist uebrigstens der heisseste Tip fuer die Vermeidung von toten ISDN Anlagen!

Unseren Splitter hat es damals auch bei einem ENTFERNTEN Blitzeinschlag zerlegt. Es raschelte wenn man den Splitter geschuettelt hat. :lol:
NTBBA war auch tot, nur der NTBA hat ueberlebt.

Daraus folgt: Der Splitter kann wie die Knautschzone eines Autos jede Menge Energie aufnehmen und man sollte ihn vor jeden NTBA schalten AUCH WENN MAN KEIN DSL hat! Der NTBA haelt nicht jede Ueberspannung auf!

@HaraldSimon: Ich wette dass wenn du den alten Splitter wieder einbaust laeuft es auch. Die physikale Trennung koennte der Grund fuer deinen Erfolg gewesen sein. (Reset des DSL Ports)
Es waren in letzter Zeit wenig Gewitter hier. :)

Schreibs mal ....

voipd.
 
voipd schrieb:
@HaraldSimon: Ich wette dass wenn du den alten Splitter wieder einbaust laeuft es auch. Die physikale Trennung koennte der Grund fuer deinen Erfolg gewesen sein. (Reset des DSL Ports)
Es waren in letzter Zeit wenig Gewitter hier. :)
Schreibs mal ....
Nachdem ein neuer Splitter funktionierte, hab ich natürlich gleich nochmals den alten angesteckt (bei den Westernstecker weiss man ja nie, ob da einer oxidiert ist). Aber es ist reproduzierbar so, dass der Sync nicht wirklich klappt, wenn der alte Splitter angeschlossen ist. In den DSL-Infos der Fritzbox kann man manchmal kurzfristig was von einem Signal-Rauschabstand von 1db lesen, wo normalerweile 10 und mehr stehen.

Auch bei einem Bekannten mit DSL 1000 funktioniert dieser Splitter nicht mehr (Kontake usw. ist alles blank).

Ich denke, da kam einfach ein dummer Zufall mit meinem FW-Upgrade zusammen.
 
OK, das faellt unter die Rubrik Magie oder Zufall. :lol:

Danke fuer die Antwort. Spiel Lotto am Wochenende, so einen Zufall sollte man ausnutzen.

Mal abgesehen ist das ganz schoen OT. Finito. :)

voipd.
 
...
und ich muss sagen, es ist das BESTE PRODUKT, dass es auf dem Markt gibt ... für mich zumindest und das mit dem Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich war, da kann man auch ein Paar Kleinigkeiten in kauf nehmen und man hat immer noch ein Super Gerät :)

Ciao
Isidar :)
 
Hätte ich mich damals nur nicht von 1&1 mit einer FBF/WLAN köder lasen.

Konnte ja im Vorfeld keiner ahnen, dass man das interne Modem nicht abschalten kann. Und den Versprechungen nach warte ich bis heute auf ein Firmwareupdate, um das Modem anzuschalten.


Dieses Mistding gehört ins dritte Glied (in der Netzwerkhierarchie). Man hat das Gefühl, die Box verliert immer mehr an Leistung, da ich immer öfter aus einem Online-Spiel wegen Highping rausfliege, wenn ein Anruf eingeht. Mein Standard-Ping von 45ms schnellt immer öfters auf über 300ms wenns klingelt.


Hoffentlich kommt bald dieses seit langem versprochene Update und ich kann dieses interne Modem abschalten. mal sehen, der aktuelle Monat ist ja noch lang.


Auch wenns einige Moderatoren nicht mehr hören können (oder möchten): Sch.... AVM. Das ist ja wie bei 1&1, die Altkunden schauen in die Röhre und die Neukunden werden verwöhnt.

Ich denke, ich verhökere (von mir aus für 40 Euro) meine FBF/WLAN bei ebay und kaufe mir eine ordentliche VoIP-Anlage.

Wie viele andere habei ich echt die Schnauze voll von diesem Laden.


.
 
@keks: Dieses Update ist schon längst verfügbar! :lol:

btw: AVM hat imho den besten Kundenservice!!!

mfg

Jojo
 
Ich denke, ich verhökere (von mir aus für 40 Euro) meine FBF/WLAN bei ebay und kaufe mir eine ordentliche VoIP-Anlage.
GEKAUFT! :)

Keks schrieb:
Wie viele andere habei ich echt die Schnauze voll von diesem Laden.
Nur weil die FBF nicht unbedingt für Highscore-Jäger geeignet ist? :(
Da gibt es auch noch andere Hersteller, die damit nicht zrurechtkommen!

Sorry, aber vielleicht solltest du mit deiner Kritik doch etwas sachlich bleiben!
(Ich weiß, manchmal kann man nicht anders! Passiert mir leider auch schon mal.)

Sag doch einfach, dass die FBF für deine Bedürfnisse nicht aussreicht!

Für mich hat AVM jedenfalls mit der FBF-Serie den absoluten Hit gelandet!
 
@Moderator,

kannst Du den Thread mal zu machen ? Ist ja schon wieder überholt.
Danke

Gruss Kosmo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.