FW 14.04.01 Internet langsamer!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Kabel habe ich schon kürzer gewählt.
Brachte aber keine Veränderung. Ist auch ein hochwertiges. Habe
ich im Serverschrank im Büro eingesackt :)

Ich schaue mal hier im Büro nach einem Splitter und schraube
den dann mal dran. Vielleicht ist das die Ursache. Ich setze
darein mal alle meine Hoffnungen. Zur Sicherheit trage
ich mal noch ein Modem mit nach Hause. Das probiere
ich dann auch noch aus. Wenn alles nichts hilft, ist mal wieder
die Telekom schuld. Obowhl die ja schon zweimal dieses Jahr
den Anschluß kontrolliert und wieder in Gang gesetzt hat.

Ich werde heute Abend berichten.

PS: Durch die Probleme ist mir ne Ebay-Auktion durch die Lappen gegangen.
Kann ich daraus einen Rechtsanspruch ableiten? *g*
 
Ich hatte auch das Problem. Bin zu FireFox als Standardbrowser gewechselt und schon war das Problem erledigt. Außerdem kann man den Website-Stil einsetzen, der m.E. Vorteile bei der FritzBox bringt.:)
Probiert es einfach aus. Wie Ihr seht, habe ich die Beta-Software auf die Box geladen - bisher Super.:rock:
 
So,ich muß den Thread nochmal reaktivieren.

Ich habe heute mal endlich den Splitter getauscht.

Das brachte rein gar keinen Unterschied. Auch der alte Router
mit altem Modem brachte keinen wirklichen Unterschied.

Ich gehe nun davon aus, das 1und1 die Leitung nun völlig verhunzt hat.
 
Hallo,

npk schrieb:
Ich gehe nun davon aus, das 1und1 die Leitung nun völlig verhunzt hat.
1&1 hat damit gar nichts zu tun, ist alles T-Com Technik. 1&1 verkauft nur Nutzernamen/Passwort-Kombinationen.

Den Thread Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen hast du vollständig durchgearbeitet? Dann bleibt wohl nur, einen Techniker kommen zu lassen und ggf. die Geschwindigkeit des Anschlusses zu reduzieren.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


1&1 hat damit gar nichts zu tun, ist alles T-Com Technik. 1&1 verkauft nur Nutzernamen/Passwort-Kombinationen.

Den Thread Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen hast du vollständig durchgearbeitet? Dann bleibt wohl nur, einen Techniker kommen zu lassen und ggf. die Geschwindigkeit des Anschlusses zu reduzieren.

Viele Grüße

Frank

Klasse, warum soll ich die Geschwindigkeit des Anschlußes reduziern lassen?
Bis Mitte Februar lief ALLES einwandfrei. Volle Power auf allen Kanälen.

Da lasse ich mir doch jetzt nicht sagen die Geschwindkeit zu reduzieren.
Jahrelang vorher konnnte ich ja auch mit DSL1000 voll arbeiten.

Das Problem kommt irgendwo durch die HEC-Errors im Download. Nur wo die verursacht werden kann ich nciht sagen.

Und das 1und1 nur Benutzerdaten verkauft stimmt so auch nicht, aber da will ich nicht näher draufeingehen. Von der technischen Seite mal abgesehen, gehört juristisch der Anschluß 1und1. Deshalb kassieren die auch das Geld.
Ausdiesem Grund ist auch bei der T-Com die Portsperre für alle anderen Gesellschaften auf dem Port, bis 1und1 den freigibt.

Mir ist das völlig egal wie 1und1 das regelt. Die SOnderkündigung ist per EInschreiben unterwegs, und rechtliche einwandfrei.
 
npk schrieb:
Mir ist das völlig egal wie 1und1 das regelt. Die SOnderkündigung ist per EInschreiben unterwegs, und rechtliche einwandfrei.

Vielleicht kann 1&1 auch nichts dafür (als Serviceanbieter) und es ist ein T-com Problem mit Deinem DSL Anschluß. Probiere, bevor Du den 1&1 Vertrag wirklich kündigst, mal diverse DSL by call Anbieter um sicher zu sein, dass es die Schuld von 1&1 ist.

mankmill
 
Anscheinend blockt 1und1 irgendwie die Call by Call Anbieter. Habe
es probiert, aber ich bekomme gar keinen Connect.

Mir egal. Seit Freitag ist das Einschreiben raus. Bei dem Laden
will ich nicht länger Kunde sein.

Werde entweder zu Dus.net oder T-online wechseln.
 
Hallo,

npk schrieb:
Anscheinend blockt 1und1 irgendwie die Call by Call Anbieter. Habe
es probiert, aber ich bekomme gar keinen Connect.
Nein, definitiv nicht. Habe überhaupt kein Problem, z.B. einen cityweb "1GB-Frei" Account oder den GMX Account meines Vaters über meine 1&1 DSL Leitung zu benutzen. Ist ja auch eine astreine T-Com Leitung, warum sollte es nicht gehen? Dazu gibts auch zahlreiche andere Threads hier im Forum, in denen ich mich belehren ließ, das die es bei 1&1 nicht mal feststellen können.

npk schrieb:
Werde entweder zu Dus.net oder T-online wechseln.
Vielleicht solltest du dir erst mal ein wenig die Threads bzgl. VoIP bei T-Online durchlesen. Nur ein ganz kleines bisschen. Das reicht bestimmt. :-Ö

Viele Grüße

Frank
 
1&1 verhunzt Deine DSL-Leitung?
1&1 blockiert andere VoIP bzw. CbC-Anbieter?
Mit diesen Argumenten Behauptungen hast Du mit gekündigt?
Na, wenn das man rechtlich einwandfrei sein soll :gruebel:

Bevor hier noch weiter unsinnige Statements auf den Tisch kommen ist hier erst einmal das Schloss vor :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.