FW 2081 ist online

Ich hab da mal ne Frage. Da meine S450 Basis jetzt ja scheinbar G.722 kann, mein SL37H das ja auch ist ja die Welt wieder in Ordnung. Ich benutze aber einen Gigaset Repeater. Geht da G.722 auch drüber oder wie ist das?
 
Seit dem Update auf die neueste Firmware bekomme ich immer ein "Got SIP response 415 "Unsupported Media Type" back from 192.168.x.xxx". Das S450 hängt am Asterisk. Früher war es ja immer ein "405 Method not Allowed". Kann man das irgendwie abstellen oder liegt es wieder an der Firmware von Siemens?

Gruss Macro
 
So, ich beantworte meine Frage von oben mal selber:
Sobald ein Gigaset Repeater an einer Basis angemeldet ist, geht kein G722 mehr. :-(
 
@ spooky1980

Hallo,

da der Codec ausschließlich in der Basis generiert wird und nur auf der Lan Seite ( Verbindung zwischen zwei voip Teilnehmern )
verwendet wird, kann ein angeschlossener Repeater auf der DECT Seite eigentlich keine Auswirkung auf den von dir beschriebenen Fehler haben.
Der DECT Standard verwendet meines Wissens nach keine unterschiedlichen Codecs auf dem Weg zwischen Handteil und Basis.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

data021 schrieb:
Hallo,
da der Codec ausschließlich in der Basis generiert wird und nur auf der Lan Seite ( Verbindung zwischen zwei voip Teilnehmern )
verwendet wird, kann ein angeschlossener Repeater auf der DECT Seite eigentlich keine Auswirkung auf den von dir beschriebenen Fehler haben.
Der DECT Standard verwendet meines Wissens nach keine unterschiedlichen Codecs auf dem Weg zwischen Handteil und Basis.
das ist schlicht und einfach falsch.

Die DECT/GAP Sprachverbindung nutzt einen 32kbits Datenslot um die Sprachdaten mit einer ADPCM Codierung zu uebertragen. Das ist fuer einen Codec wie dem G.722 viel zu wenig Bandbreite.

Deshalb hat man CAT-iq erfunden. Fuer eine Wideband Sprachuebertragung wird dort ein 64kbits Datenslot benutzt. Ein CAT-iq Repeater wird aber sicherlich noch einige Zeit aus sich warten lassen ;)

Gruss
 
@catalonia

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, würde dieser neue Codec aber auch neue DECT
Endgeräte erforderlich machen......? Ansonsten müsste ja die Datenrate von der
voip Seite zum DECT Endgerät wieder adaptiert werden, oder mach ich da einen Denkfehler?:confused: :confused:

Gruß Stefan
 
data021 schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, würde dieser neue Codec aber auch neue DECT Endgeräte erforderlich machen......?
Richtig. Daher steht ja auch in den Releasenotes der letzten S450IP Firmware zum Thema G.722: "This feature can be used with S67H and SL37H handsets only."

Anderes DECT Endgerät -> kein G.722
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.