[Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

Die Source ist da:
Code:
[TABLE]
[TR]
[TD="class: n"][URL="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/x_misc/opensrc/source-files-FRITZ.Box_7490-06.50.tar.gz"] source-files-FRITZ.Box_7490-06.50.tar.gz                 [/URL]             
[/TD]
             [TD="class: m"]Jan 04 14:53  
[/TD]
             [TD="class: s"]676M  
[/TD]
             [TD="class: t"]File[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Der erste Vergleich der Busybox-Konfiguration von AVM und meiner eigenen ergibt folgendes:
Code:
-CONFIG_FEATURE_BASH_IS_NONE=y
-CONFIG_FEATURE_BUFFERS_USE_MALLOC=y
-CONFIG_FEATURE_EXTRA_QUIET=y
-CONFIG_FEATURE_IFCONFIG_MEMSTART_IOADDR_IRQ=y
-CONFIG_FEATURE_IFCONFIG_SLIP=y
-CONFIG_FEATURE_IFUPDOWN_IP_BUILTIN=y
-CONFIG_FEATURE_IFUPDOWN_IP=y
-CONFIG_FEATURE_INETD_SUPPORT_BUILTIN_CHARGEN=y
-CONFIG_FEATURE_INIT_SCTTY=y
-CONFIG_FEATURE_MTAB_SUPPORT=y
-CONFIG_FEATURE_NOLOGIN=y
-CONFIG_FEATURE_SECURETTY=y
-CONFIG_FEATURE_SWAPON_PRI=y
-CONFIG_FEATURE_SYSTEMD=y
-CONFIG_FEATURE_TAR_OLDSUN_COMPATIBILITY=y
-CONFIG_FEATURE_TOP_DECIMALS=y
-CONFIG_FEATURE_VI_OPTIMIZE_CURSOR=y
-CONFIG_FEATURE_VOLUMEID_F2FS=y
-CONFIG_FEATURE_WC_LARGE=y
-CONFIG_GUNZIP=y
-CONFIG_INCLUDE_SUSv2=y
-CONFIG_USE_BB_PWD_GRP=y
Welche Option da jetzt im einzelnen verantwortlich sein könnte, interessiert mich erst einmal nicht ... ich lasse mir mal eine Busybox mit diesen zusätzlichen Settings (außer EXTRA_QUIET) bauen. Eigentlich ist es aber m.E. die Stelle mit dem Fehler beim WLAN noch zu früh für "ifconfig" o.ä. ... ich lasse mich überraschen. Aber vielleicht will ja auch jemand anderes diese Optionen (ohne das - davor) noch an seine Busybox-Config anhängen und selbst probieren.
 
Ich glaube ich habe die Ursache für 7490 (vom Analysieren her, kann selbst immer noch nicht testen). Es muss der 470-insmod_search.patch sein und konkret die Zeile 51 von diesem:
Code:
if ((uname(&myuname) != 0) || (myuname.release[0] != '2'))

Da beim Kernel 3.10.73 myuname.release[0] eben den Wert 3 hat, wird per insmod (und in rc.wlan gibt es eine Menge insmod-Aufrufe) schlicht und ergreifend nichts geladen. S. auch diesen OpenWrt commit (r27189).

Wir haben in r4099 diesen Patch aus OpenWrt (leider blind) übernommen und seitdem nie wieder synchronisiert bzw. gecheckt, ob er in OpenWrt aktualisiert wurde. In r40850 wurde der Patch in OpenWrt entfernt.

Welche Vorteile (wohl gemerkt für von Freetz nicht genutztes insmod) der Patch mit sich bringt, kann ich ehrlich gesagt vom Lesen des Patches nicht sagen. In dem (von AVM genutzten) Buildroot gibt/gab es den Patch nicht. Also gehört der Patch meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend für alle Versionen entfernt.
 
@er13: Sieht gut aus. Mit r13552 funktioniert das WLAN auf meiner Testbox wieder. Mounten läuft ja auch schon länger wieder.
 
Ich bin gestern beim Warten auf den Build einfach weggekippt, hatte schon zuviele Meilen auf dem Tacho.

Wenn das in Freetz jetzt klappt, ist das ja sehr schön.

Ich weiß inzwischen auch, warum ich das Problem bei mir dann ebenfalls hatte bei den letzten Labor-Versionen, obwohl ich ja die Freetz-Toolchain gar nicht immer benutze/benutzen wollte.

Ich hatte aber schlicht vergessen, die bei den Tests für die Freigabe des "modfs-Starter"-Images ausgetauschte Busybox (dabei war die bloß Deko bzw. Zugabe zum Testen) wieder gegen meine zu tauschen und damit hatte ich tatsächlich bei allen Tests seit Anfang Dezember die Freetz-Patches in vollem Umfang mit drin, denn diese Busybox hatte ich wegen der "Veröffentlichung" wieder mit der originalen Freetz-Konfiguration gebaut.
 
Ja, nach einem dirclean läuft es jetzt auch bei mir.
 
Hier läuft die gefreezte 6.50er auf der 7490 nun auch erstaunlich gut.
Beim Bauen musste ich lediglich iptraf und bridgeutils abwählen, da wohl Libraries fehlen und Freetzmount fehlt noch. Der Rest, den ich sonst immer genutzt hatte (OpenVPN, dnsmasq, Samba, Callmonitor, Dropbear, tinyproxy), funktioniert aber bisher bestens.
Super Arbeit! Vielen Dank für die Energie, die ihr in das Projekt steckt!
 
Ich denke mal, er13 hat die uclibc angepaßt und vermutlich (ich habe noch nicht nachgesehen im Trac) auf den o.a. Patch deaktiviert, wenn vice_pres das getestet hat.

Die ganzen "remove patches" dürften sicherlich immer noch mit Anlauf gegen den Baum fahren ... da tun mir die Leute jetzt schon leid, die die entsprechenden "Fehlermeldungen" abarbeiten wollen.

Ich bin im Moment am Lesen von C-Quellen, beim TFFS (gibt jetzt TFFS3) hat AVM einiges umgestellt, gestrafft und erweitert (u.a. ein Caching, wobei ich noch nicht sicher bin, ob das tatsächlich in der 06.50 auch verwendet wird - vielleicht löst das ja das "lazy-write" des ctlmgr künftig ab?), das muß man jetzt erst einmal analysieren.

"Von außen" war das gar nicht in vollem Umfang zu sehen ... erst jetzt mit den Sourcen wird das spannend. Wird aber sicherlich für Freetz fast keine Rolle spielen ...

Die Quellen haben jetzt auch Code-Teile für weitere Architekturen von FRITZ!Boxen (CONFIG_MACH_AR934x, CONFIG_MACH_QCA953x), die mir vorher nie so aufgefallen sind, falls es sie schon früher gab. Vielleicht wird ja Freetz irgendwann sogar mal die 4020 und andere neue Geräte unterstützen.
 
vermutlich auch den o.a. Patch deaktiviert
An der Stelle muss man leider zugeben - ein klassischer Fall von "tot gepatcht", analog #2499 mit dem scanf_m_flag.Patch für uClibc.

Die ganzen "remove patches" dürften sicherlich immer noch mit Anlauf gegen den Baum fahren ... da tun mir die Leute jetzt schon leid, die die entsprechenden "Fehlermeldungen" abarbeiten wollen.
Das ist leider auch noch eine gewaltig große Baustelle - AVM hat ja enorm viel in 6.50 umgekrempelt. Jegliche Hilfe von den Usern ist sehr willkommen.

Die Quellen haben jetzt auch Code-Teile für weitere Architekturen von FRITZ!Boxen (CONFIG_MACH_AR934x, CONFIG_MACH_QCA953x), die mir vorher nie so aufgefallen sind, falls es sie schon früher gab. Vielleicht wird ja Freetz irgendwann sogar mal die 4020 und andere neue Geräte unterstützen.
Also ein Ticket für 4020 gibt es schon - #2772. Im menuconfig ist die Box schon auswählbar und die Kernel-Sources sind auch schon eingebaut.
 
ein klassischer Fall von "tot gepatcht"
War ja meine Vermutung in der E-Mail ... dann kam wieder etwas dazwischen und ich habe das Problem weitgehend aus den Augen verloren, da es bei mir erst mal mit abweichendem PATH und statischer Busybox vor der von AVM in der Suchreihenfolge als Provisorium lief.

Ich habe irgendwo weiter vorne mal noch ein Problem mit dem ImageMagick-Paket "notiert" (ist unabhängig von Modell und Version der Box) ... ich weiß auch, daß das eigentlich in ein Ticket gehören würde - also "ad libitum", ob das als "Meldung" wahrgenommen wird oder nicht.

Aber Hut ab vor dem Aufwand, die Patches so weit glattzuziehen, wie Du das bis jetzt gemacht hast.

Wenn ich mit dem TFFS wieder durchblicke (nach meinem Eindruck jedenfalls), schaue ich als nächstes nach, wie AVM das mit dem SquashFS4 wirklich gelöst hat - da ist ja auch noch etwas zu klären, irgendwelche ungeklärten Kompressionen für irgendwelche Tables am Ende des Images spuken da noch in meinem Hinterkopf herum.

Bei den ganzen Patches für das GUI würde ich als Idee eher in den Ring werfen, auf echte "remove patches" künftig zu verzichten und die Punkte für deaktivierte Funktionen der Stock-Firmware eher über CONFIG-Variablen oder sogar über eigene FREETZ-Variablen und deren zusätzliche Abfrage im Lua-Code auszublenden, als da weiterhin einfach komplette Blöcke aus den Files zu stanzen. Das ist wesentlich fehlerträchtiger als das Ausblenden über Schalter und bei den wenigen noch mit dem neuen GUI beglückten NOR-Modellen mag der gesparte Platz ja etwas bringen, bei den NAND-Modellen ist im Moment so viel "verschwendeter Platz" vorhanden, daß man eigentlich alles, was sich nicht direkt mit Freetz-eigenen Paketen beißt, besser drin lassen und nur irgendwie den Start oder die Anzeige verhindern sollte. Eine einheitliche Behandlung des alten und des neuen GUI halte ich ohnehin für utopisch, auch wenn in den "handelnden" Lua-Files gar nicht soo sehr viel geändert wurde, wie man beim geänderten Design vermuten könnte ... das ist schon sehr schön in Inhalt und Design geteilt.

Wenn man aber "einen Schnitt" bei der Bearbeitung von solchen "remove patches" machen will, dann bietet sich dieses AVM-Update förmlich dazu an ... wenn man die bisher veröffentlichten Beta-Versionen zugrunde legt, bleiben am Ende noch die 7360 und die 7390 als NOR-Modelle (mit potentiellen Platzproblemen) übrig, die man bei der 7390 locker durch "external" im NAND-Flash lösen kann und wie verbreitet die 7360 ist, weiß ich nicht. Aber dann muß man da eben auch auf USB und "external" setzen.

Wie es bei den Repeatern (den moderneren) überhaupt im Innern aussieht, weiß ich allerdings nicht ... finde auch auf Anhieb keine passenden Support-Daten, wo man mal nachsehen könnte, wie da das Betriebssystem läuft. Nachdem aber AVM inzwischen sogar schon das TFFS für die Speicherung im NAND- anstelle von NOR- oder SPI-Flash umgemodelt hat, werden sicherlich künftig eher mehr als weniger Geräte mit NAND-Flash herauskommen und dann bietet es sich ja an (auch wegen des geringeren Preises beim NAND), daß man diesen "hot flash"-Mechanismus immer häufiger einsetzt (nur dann klappt auch das "volle Auto-Update"). So richtig kleine NAND-Flash-Chips sind ohnehin nicht zu bekommen, ich vermute mal, daß die jetzt schon in einigen Geräten verbauten 128 MB NAND gesamt eher das untere Ende der Fahnenstange bilden werden.

Wenn das dann bei den 48 MB-Partitionen bleibt (und die nicht verkleinert werden), sind die Filesystem-Partitionen nicht einmal halbvoll am Ende - und auf der anderen Seite riskiert man mit jedem entfernten AVM-Modul (solange es sich nicht mit Freetz in die Haare gerät) weiterhin, daß irgendwelche Abhängigkeiten bestehen, die dann zum Systemversagen führen ... ob das nun Telefonie oder WLAN oder NAS oder Gastnetz oder irgendetwas anderes ist. Echte Platzprobleme in Geräten mit 06.50+ (außer eben 7360/7390) sollte es eigentlich auf absehbare Zeit erst einmal nicht geben - wer mehr als die verfügbaren ~45 MB als SquashFS-Image braucht, kann immer noch auf "external" gehen und hat dann (nach heutigem Stand) noch mal zusätzlich irgendwas zwischen 15 und 20 MB zur Verfügung, wobei er sich das mit dem FRITZ!OS (in den FRITZ-Verzeichnissen) teilen muß. Aber dann kann man auch das "external"-Image einfach mal noch (optional) als SquashFS-Image umsetzen, für die 69 MB eines recht großen external-Images bei der 7390 ergab sich bei einem früheren Test noch eine Restgröße von knapp 21 MB mit LZMA1-Kompression, wie bei der 7390 üblich. Kriegen die NAND-Modelle alle den 3.10-Kernel, wird es mit LZMA2 noch etwas besser ... jedenfalls kriegt man in die 22 MB-Partition im NAND-Flash einer 7362SL schon mehr Daten hinein, als in jedes "normale SquashFS-Image" einer 7390 und das wäre ja immer noch der "Zusatzspeicher", falls es im yaffs2 eng wird.

Außerdem funktioniert so eine Änderung einer bestimmten Zeile, bei der diese um eine zusätzliche Bedingung mit der Abfrage einer FREETZ-Variablen bereichert wird, deutlich besser als irgendwelchen Code zu entfernen, weil selbst Verschiebungen dieser Zeile innerhalb der Datei oder zusätzlich eingefügte Zeilen im AVM-Code zwischen dem angepeilten "Beginn- und Ende-Marker" (möglichst noch mit Definitionen oder der Initialisierung von Variablen, die außerhalb weiterhin genutzt werden) für irgendwelche Löschaktionen erheblich seltener auftreten können bzw. dann öfter vollkommen egal sind.

So, wieder viel geschrieben, aber hoffentlich einiges an Für und Wider schon von Beginn an aufgezeigt und/oder entkräftet, spart vielleicht auch ein paar Round-Trips.
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber das was ich gesehen habe, ist dass ihr es geschafft habt mit 06.50. Klasse, vielen Dank an Alle.
Ich habe allerdings noch eine Frage. Bei mir wird in menuconfig at Revision 13558 immer noch angezeigt, dass keine Kernel Sourcen vorhanden wären.
Hab competence level auf "Experte" stehen.

Code:
 --- Kernel modules (not available, no sources by AVM)

Ich benötige aber ein paar Treiber zusätzliche kernel Treiber für mein Image.
Muss ich noch etwas patchen? Die Sourcen sind ja hier bereits vorhanden: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/x_misc/opensrc/source-files-FRITZ.Box_7490-06.50.tar.gz
Oder muss ich die manuell irgendwo hinterlegen?

Gruß
HS
 
@han-solo:
Einfach warten ... die OpenSource-Dateien von AVM gibt es noch nicht einmal 48 Stunden und das ist nun mal ein komplett anderer Kernel bei der 06.50.
 
... bleiben am Ende noch die 7360 und die 7390 als NOR-Modelle (mit potentiellen Platzproblemen) übrig, die man bei der 7390 locker durch "external" im NAND-Flash lösen kann und wie verbreitet die 7360 ist, weiß ich nicht.
Wobei die 7360 mit 32MB-NOR Flash dbzgl. (noch) keine Probleme bereiten sollte und die dürfte unter den 7360ern nicht selten sein, da ist genügend Platz frei. Letztlich problematisch wäre da also die 7390 (wenn man den NAND-Flash nicht mit einbezieht), die 7360 SL und 7360v1, die AR9-Modelle und die 4020, alle jeweils mit 16MB NOR-Flash.

Aber mal sehen wie sich das noch mit den AR9-Modellen überhaupt entwickelt, bis jetzt gibt es für die noch nicht einmal eine Laborversion mit neuem GUI.

Kriegen die NAND-Modelle alle den 3.10-Kernel, wird es mit LZMA2 noch etwas besser ...
Danach sieht es im Moment leider nicht aus, s.h. Laborversion 7272.
 
Entschuldigung für die vielleicht dumme Frage. Ich habe die Version 7490_06.50-freetz-devel-13562.de_20160112-150142 auf meine Fritzbox 7490 geflasht.

Es funktioniert soweit alles super - inclusive dropbear und privoxy.

Nur USB Sticks lassen sich nicht ansprechen:

"Alle USB-Speicher wurden entfernt und können von der FRITZ!Box getrennt werden. Um die USB-Speicher erneut an der FRITZ!Box zu verwenden, die USB-Speicher bitte abziehen und neu verbinden.
verbunden, 2 Speicher (entfernt)"

Die Speicher werden angezeigt können aber offensichtlich nicht gemountet werden ( trotz vorheriger Fat 32 Formatierung)

freetzmount habe ich noch nicht ausprobiert - aber wenn ich den thread richtig verstanden habe geht das auch noch nicht.

P.S Ihr leistet einen Spitzen Job

 
Ja, das wird sehr wahrscheinlich am fehlenden Freetzmount hängen ;)
 
Nur mal so zum Test gefragt ... wie soll man das jetzt nachvollziehen? Einfach eine eigene Konfiguration nehmen und dann raten, warum/ob jemand nun das blkid aus dem e2fsprogs-Paket verwendet oder nicht oder was da sonst noch so schieflaufen könnte?

Solange da kein FREETZMOUNT ausgewählt wird (das ist per Abfrage der Kernelversion "verriegelt" und läßt sich nicht auswählen), sollte der ganz normale AVM-Code in /etc/hotplug/udev-mount-sd aktiv werden. Der braucht seinerseits das blkid-Kommando, um den richtigen Dateisystemtyp zu setzen (das hatten wir genau in diesem Thread weiter vorne, wie man leicht nachlesen kann). Wie soll man jetzt von außen erkennen, was da bei wem nun schief geht? Nicht einmal eine Ahnung kann man da einigermaßen ernsthaft entwickeln ...

Wenn das also jemand behoben haben möchte, sollte er wenigstens das Console-Log der ersten Telnet-Session beim Einstecken des USB-Gerätes als allerersten Schritt der Fehlersuche dazupacken ... dort (auf /dev/console) protokolliert der AVM-Code dann, was er gerade macht/machen will. Das wird zwar vermutlich noch nicht reichen, aber zumindest kriegt man mal eine Idee, woran es liegen könnte. Wer dann noch etwas weiter zurückliest, kommt automatisch von alleine auf die Idee, so einer "Fehlermeldung" auch noch die Zeilen mit "fs-*" aus seiner modules.alias hinzuzufügen.
 
Ich will niemandem die Zeit stehlen - sorry -- ich wollte erst mal wissen ob es prinzipiell gehen sollte.




# grep "fs-" /lib/modules/$(uname -r)/modules.alias
alias fs-vfat vfat
alias fs-msdos msdos
alias fs-jffs2 jffs2


Jan 13 21:21:42 fritz syslog.info syslogd started: BusyBox v1.24.1
Jan 13 21:21:42 fritz kern.notice kernel: klogd started: BusyBox v1.24.1 (2016-01-13 11:15:18 PST)
Jan 13 21:21:49 fritz kern.info kernel: [ 3180.590000] /proc/tffs: info request: success
Jan 13 21:22:35 fritz kern.info kernel: [ 3226.950000] usb 1-1: USB disconnect, device number 2
Jan 13 21:22:35 fritz kern.info kernel: [ 3226.960000] Port#1 config: AVM Powermeter changed to 0 mA
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.180000] usb 1-1: new high-speed USB device number 3 using xhci_hcd
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.200000] usb 1-1: New USB device found, idVendor=8564, idProduct=1000
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.210000] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.210000] usb 1-1: Product: Mass Storage Device
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.220000] usb 1-1: Manufacturer: JetFlash
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.220000] usb 1-1: SerialNumber: 17SOQROT9J2YBFDE
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.230000] Port#1 config: AVM Powermeter changed to 100 mA
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.240000] Port#1 config: AVM Powermeter changed to 500 mA
Jan 13 21:22:40 fritz kern.warn kernel: [ 3231.250000] usb 1-1: ep 0x81 - rounding interval to 128 microframes, ep desc says 255 microframes
Jan 13 21:22:40 fritz kern.warn kernel: [ 3231.250000] usb 1-1: ep 0x2 - rounding interval to 128 microframes, ep desc says 255 microframes
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.280000] usb-storage 1-1:1.0: USB Mass Storage device detected
Jan 13 21:22:40 fritz kern.info kernel: [ 3231.290000] scsi2 : usb-storage 1-1:1.0
Jan 13 21:22:40 fritz kern.warn kernel: [ 3231.720000] system-load 5 loadavg 0.37 0.13 0.7 - 119 tasks:1 % curr:rc.smbd(0 %) max:wland(0 %, pid:3260), readytorun: 2, pgfault 137/s (max 0 avg 0.0)
Jan 13 21:22:40 fritz kern.err kernel: [ 3231.720000][1]DSP: XDU=1( D1 ) OVR=1 MIPS_OVR=0
Jan 13 21:22:40 fritz kern.err kernel: [ 3231.720000][1][pcmlink]error: trigger too late 16656 usec (7db0055f 7def8f6d 7df00ccb)
Jan 13 21:22:40 fritz kern.err kernel: [ 3231.720000][1]avm_DebugSignal: 0 kernel info: 0
Jan 13 21:22:40 fritz kern.err kernel: [ 3231.730000][1][avmdebug] push: pushmail 2
Jan 13 21:22:45 fritz kern.notice kernel: [ 3236.750000] scsi 2:0:0:0: Direct-Access JetFlash Transcend 64GB 1100 PQ: 0 ANSI: 4
Jan 13 21:22:45 fritz kern.notice kernel: [ 3236.760000] sd 2:0:0:0: [sdb] 126861312 512-byte logical blocks: (64.9 GB/60.4 GiB)
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.770000][1]DSP: XDU=1( D1 ) OVR=1 MIPS_OVR=0
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.770000][1][pcmlink]error: trigger too late 8023 usec (c8dc0507 c8faa0d3 c8fb373c)
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.770000][1]avm_DebugSignal: 0 kernel info: 0
Jan 13 21:22:45 fritz kern.notice kernel: [ 3236.770000] sd 2:0:0:0: [sdb] Write Protect is off
Jan 13 21:22:45 fritz kern.debug kernel: [ 3236.770000] sd 2:0:0:0: [sdb] Mode Sense: 43 00 00 00
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.770000] sd 2:0:0:0: [sdb] No Caching mode page found
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.780000] sd 2:0:0:0: [sdb] Assuming drive cache: write through
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.810000] sd 2:0:0:0: [sdb] No Caching mode page found
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.810000] sd 2:0:0:0: [sdb] Assuming drive cache: write through
Jan 13 21:22:45 fritz kern.info kernel: [ 3236.820000] sdb: sdb1
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.850000] sd 2:0:0:0: [sdb] No Caching mode page found
Jan 13 21:22:45 fritz kern.err kernel: [ 3236.850000] sd 2:0:0:0: [sdb] Assuming drive cache: write through
Jan 13 21:22:45 fritz kern.notice kernel: [ 3236.860000] sd 2:0:0:0: [sdb] Attached SCSI removable disk
Jan 13 21:22:50 fritz kern.err kernel: [ 3241.770000][1]DSP: XDU=1( D1 ) OVR=1 MIPS_OVR=0
Jan 13 21:27:40 fritz kern.err kernel: [ 3531.740000][0][avmdebug] push: pushmail 2
Jan 13 21:31:01 fritz kern.warn kernel: [ 3732.040000] system-load 1 loadavg 0.5 0.8 0.6 - 111 tasks:0 % curr:dropbear(0 %) max:upnpd(0 %, pid:3092), readytorun: 3, pgfault 102/s (max 14 avg 12.4)
Jan 13 21:31:03 fritz authpriv.notice dropbear[8393]: Pubkey auth succeeded for 'root' with key md5 b7:51:a5:b4:07:3a:5d:ba:ea:d5:23:7c:43:4d:db:e7 from 79.197.77.16:52819
Jan 13 21:31:09 fritz authpriv.info dropbear[8393]: Exit (root): Exited normally
Jan 13 21:31:33 fritz kern.warn kernel: [ 3764.120000] system-load 6 loadavg 0.8 0.8 0.6 - 111 tasks:1 % curr:dropbear(1 %) max:dropbear(1 %, pid:8435), readytorun: 3, pgfault 93/s (max 13 avg 13.0)
Jan 13 21:31:42 fritz authpriv.notice dropbear[8435]: Pubkey auth succeeded for 'root' with key md5 b7:51:a5:b4:07:3a:5d:ba:ea:d5:23:7c:43:4d:db:e7 from 192.168.180.22:52821
13.01.2016 21:33 – up 1:04 – optimiert für Mozilla Firefox
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.