FW 7270 auf die 7170 Flashen

tripplex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mal eine frage wie sieht es aus, habe starke Probleme mit dem Anrufen von O2 zu O2.Ich kann z.b nur meine Nachtbarn zwar Anrufen aber er kann mih nur hören aber ich ihn nicht.
Nur habe ich es mit dem Kasten von O2 Probiert und siehe da es geht alles ohne Problem.Nur kein Wlan und das muss ich leider haben.
AVM sagte die 7170 und die 7270 sind so gut wie Bau gleich und somit denke ich mal müsste man doch die FW von der 7270 auch auf die 7170 bekommen und mein Problem sollte doch gelöst sein oder nicht =.
Könnte mir jemand eine Passende Antowort dazu geben und oder auch gleich einen Download Link wo ich die Original O2 FW für die 7270 finden kann.?.
Wenn es nicht gehen sollte müsste es doch auch eine Original O2 FW von der 7170 geben oder nicht.Wenn ja würde ich mich auch über einen Download Link sehr von euch freuen.

Mfg.

Tripple(x)

Hallo,

Hier gibt es die offizielle Firmware von O2 >>>klick<<<

Dein Vorhaben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Willst Du die Box von O2 (7170) mit einer weiteren Firmware flashen? Oder würde es auch gehen, wenn Du Dir im Flohmarkt (per PN) oder in der eBucht eine WLAN-taugliche Box erstehst und diese hinter Deine O2-Box hängst?

Also meine 7170 ist eine Freie Wlan Box ohne Branding.Aber mit den Probleme das ich nicht wie oben beschrieben mit meinen Nachbran Telefonieren kann.Sie kann mich hören aber ich sie nicht.Wurde hier schon beschrieben aber ich bekomme es nicht hin.
Nun denke ich wenn ich meine Brandingfreie 7170 Brande auf O2 sollte doch das Problem schon behoben sein oder nicht ?

Hallo,
Mit O2 kenne ich mich leider nicht aus. Ob ein Branding da hilft :noidea: Im Forum gab es einmal Berichte dazu, wie man die Box auf O2 brandet. Nur mit er Firmware glaube ich nicht.

Das Branding verändert nicht dir Firmware, es wird lediglich an der Oberfläche und Konfiguration etwas "rumgepfuscht".
Ein Binärimage der 7270 wird auf der 7170 nicht funktionieren.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Was kann ich am besten machen.Kent nicht jemand einen der mir das einstellen kann per TeamViewer.
Will endlich ohne Probleme Telefonieren

Hallo,
Nur habe ich es mit dem Kasten von O2 Probiert und siehe da es geht alles ohne Problem.Nur kein Wlan und das muss ich leider haben.
Kannst Du den "Kasten" von O2 nutzen und dahinter die 7170 betreiben, als IP-Client? Dann hast Du WLAN, die LAN-Anschlüsse, USB und könntest Dir in der FBF noch Sipgateaccounts o.ä. einrichten.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wie sieht das aus oder wie soll das gehen gena.Hatte es getestet aber dann geht Wlan nicht mehr.Komme nicht mehr in die Fritzbox rein nur wenn ich alles wieder ab mache

Hallo,
Leider kenne ich den "Kasten" von O2 nicht. Du musst nur herausfinden, welchen IP-Bereich Deine Box von O2 nutzt. Klemm Deinen PC dort an, starte ihn und schaue einmal unter "Start"+Ausführen => dann "cmd"+Enter eingeben und dann "ipconfig"+Enter (ohne die "") nach, welche IP Dein PC hat.

Danach gehst Du nach diesem Muster vor:
Dann nimmst Du die 2. Box und gibst Ihr die Einstellungen (Internet/Zugangsdaten/bestehende Internetverbindung nutzen (LanA):
IP: IPderO2Box+1, Sub: 255.255.255.0 Gateway IPderO2Box, DHCP ausschalten.
Wichtig: Das Kabel der O2-Box muss in LanA der FBF.

Es kann sein, dass Deine FBF nicht LanA-fähig ist. Welche das sind, siehst Du hier:
*Bitte beachten Sie: Liegt die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- in dem Bereich -Buchstabe-xxx.221.00.***.***
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.228.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.228.00.187.671
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.229.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.229.00.004.641
ist dieses Modell nicht Internet-via-LAN1-fähig.
Quelle: AVM

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91