Eben, das habe ich auch festgestellt. Ich habe mir gedacht, dass wenn es ein Englisch manual gibt, gibt es auch englisches Firmware. Oder orientiert sich AVM nur auf deutschsprachige Ländern???Ghostwalker schrieb:Ich hab mir gerade mal die AVM-Server angesehen - und leider keine englische FW gefunden. Es sind noch nicht mal Verzeichnisse da, die auf eine englische Version hindeuten würden.
Tja, solche Idea habe ich bereits im Dezember gehabt. Damals habe ich im Forum ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90426 )Ghostwalker schrieb:AVM ist eine deutsche Firma und hat hier ihren Massenmarkt (alleine 2 Mio Fritz!Box-DSL-Geräte in DE verkauft / im Einsatz). Da ist es denke ich verständlich, wenn sie zunächst nur auf Deutsch veröffentlichen. Du kannst ihnen ja anbieten, Übersetzungen für das Webinterface zu schreiben.
Bei einer einfachen Schnittstelle bin ich dabei. Ein. ev. Update sollte natürlich ein einfach sein. Also gib mir dann bitte Bescheid.Ghostwalker schrieb:Dann schreib doch einfach mal AVM direkt an, ob die Dich dabei unterstützen würden. Oder noch besser: Ich habe demnächst einen Gesprächstermin mit dem Pressesprecher von AVM. Da kann ich ihm gerne den Vorschlag machen, dass "die Community" Übersetzungen für die Weboberfläche beisteuern möchte. Ob sich da nicht eine einfache Schnittstelle schaffen ließe.