FW-Update am MT-C aber wie ?

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Freunde,

ich bzw. meine Frau ist nun stolzer Besitzer eines MT-C's. Ich hätte nun ein paar Fragen:

1.) Was ist die aktuelle FW auf dem MT-C ? ( 00.63.89 14.24 )
2.) Wie kann ich die aktualliesieren ? Geht das automatisch wie beim MT-D.

Hallo Gismo,

die FW des MT-C ist aktuell, glaube ich - jedenfalls wird keine andere bei AVM angeboten. Wie das Update aufzuspielen geht, kannst Du hier lesen. Ich fürchte, für so ein Update des Handteils benötigst Du auch die FB 7150 dazu...

Ich selbst habe noch kein Update des Handteils durchgeführt - das hatte Bommel_0507 schon gemacht. ;)

Was für Werte stehen denn in deinem MT-C ?
Ich denke das Update würde auch über die 7270 gehen. Die 7270 steht ja auf dem Karton des MT-C's als nutzbare Basis.

Hallo,

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: >>>klick<<<

Ich hab' gerade einmal nach einem PDF-Handbuch für das MT-C gesucht. Gibt es da ein separates? (ggf. im Kartion auf CD?) Oder nur das der 7150?

Im Karton war nix und eine CD war auch nicht mit dabei. MTC war gebraucht.

So wie es aussieht habe ich dann ja schon die aktuelle FW. Danke für den Link.

Hier sieht es folgendermaßen aus:

Softwareversion MT-C an FB 7150
Handgerät: 00.63.89 14.24
Feststation: 00.32.12 02.01 (hier mache ich gleich mal ein Update auf die 02.38 )

Softwareversion MT-C an FB 7270
Handgerät: 00.63.89 14.24
Feststationn: 54.04.80 02.38 (sieht so aus, als wenn die FW-Version der FB 7270 hier gezeigt wird)

Dabei ist es egal, welches MT-C ich an welcher Fritz!Box angemeldet habe (ich habe zwei Stück).

Edit:
Ich denke das Update würde auch über die 7270 gehen.
Nee Gismo, das geht wohl nur mit der FB 7150 - es steht ja direkt da:
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Fon 7150 geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.