FW54.04.70 am verzweifeln mit annex A und 7270

Di7270

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal,
wohn in Spanien und brauche dringend Annex A fuer die 7270. Habe alles probiert, 3 Tage Forum studiert,StinkyLinux installiert,die 54.04.70 modifiziert (aus der 54.04.59), dann fritz_as_...newer.tar, nichts, kein Annex A. Dann Box geschlachtet, wieder recovert und jetzt nicht mal mehr Annex A mit der 59.0.4.59. Anscheinend bin ich ein besonders schwerer Fall.
Hilfe dringend erwuenscht, aber bitte in kleinen, ganz kleinen Schritten. Danke

Hallo,

du schreibst so wirr, das man kaum Verstehen kann, was du wie gemacht hast, aber egal.
Mach zuerst
a) ein Recover mit der .70
b) geht auf www.the-construct.com
c) erstell dir ein Pseudo-Image nur Annex A
d) flashe die Box wie ein Firmware-Update mit dem Image
Fertisch.

PS: Willkommen im Forum.

Hallo Doc,
hast recht, habe in der Eile ganz vergessen mich im Forum vorzustellen.

Hallo an Alle

dann vielen Dank erst mal. Habe den ersten Teil schon hingekriegt. Die Box zeigt wieder Leben. Der zweite Teil ist jetzt dran, habe schon mal nachgeschaut.
Bei Pseudo-Image "nur Annex A" meinst du da das Haeckchen setzen bei Annex A und alles andere leer lassen?
Funktioniert das auch mit der 54.04.70 FW?
Bis bald

Hallo,

na klar. Andreas hat das prima im Griff! :)

Vergiss nicht vorne auch WLAN und Telefon/Voip anzuhaken...

Danke auch fuer PN an Ichego1. Mit Hilfe von zwei Seiten muss es dann auch klappen.
Melde mich naechste Woche da ich morgen erst mal fuer ein paar Tage mit der family wegfahre.

Annex A auch ??

Hallo

wie ich gemerkt habe ist in der FW 54.04.70 der 7270 keine AnnexA.bin mehr drinnen ?

wenn ich jetzt bei "Construct" anhake "ursprünglich AnnexA" und als FW Version 04.70 eintrage, wird mir dann mit dem Pseudo-Image der AnnexA-Treiber auf die Box gebracht, mit der FW Version 54.04.70 ??

Danke
Big11

Hallo Big11
ich habe genau das probiert, aber bei mir hat es nicht geklappt, warum auch immer, habe auch Di7270 angeschrieben, um zu hören was und wie er es gemacht hat, habe aber keine Antwort bekommen ...
ich habe auch "ursprünglich AnnexA" und die zwei unteren angeklikkt (wie oben angegeben) aber ... nein bei mir ging es nicht ...
sicher habe ich etwas falsch gemacht, aber wenn es so einfach sein soll, wo ist der Haken???
vielleicht kann jemand ein paar Hinweise geben ...
ciao
:) Isidar :)
ps. ich habe es bei der 7270 probiert ...

Ich denke es wird an den fehlenden AnnexA Treibern in der 04.70 liegen.
bleibt also nichts anderes übrig, als die 06.67 zu verwenden.
Da funktionierts mit den Kernel Parametern. (schon probiert!)

oder die AnnexA Treiber zu freetzen !

ich habe es mit kopieren unter Telnet versucht, gelang aber nicht.
ein cp /var/media/ftp/USB-Stick/annexA-Treiber.bin /lib/modules/...

endete immer mit einer Fehlermeldung "could not remove...." o.ä.

Hat da eventunnel jemand eine Idee dazu warum das nicht funktioniert?
habe den AnnexA Treiber aus der 04.67 rauskopiert.

Big11

Danke Big11
also ich glaube auch die .67 hat keine Annex A, ich kann mich erinnern, ich hatte ebe diese gefreetzt - mit den Treibern von der .59 glaube ich mich erinnern zukönnen.

Ich bin jetzt leider soweit, dass meine 7270 sich gar nicht mehr per LAN verbindet, und das recovery .70 geht auch nicht ...

hast Du eine Ahnung wo ich ein älteres Recovery finden kann, zb. die .59?
und wie mache ich es, falls auch damit die Kommunikation nicht geht ???

ist irgendwie echt Sch...ade alles, so :)
ciao
Isidar :)

@Isidar: Du hast für Dein Problem [THREAD=190476]einen eigenen[/THREAD] Thread aufgemacht. Ich habe Dir dort eine umfassende Antwort und Lösung gegeben. Es macht überhaupt keinen Sinn, daß Du das hier nochmal versuchst darzustellen und zu gar nichts führt es, zu lamentieren (Sch....ade) nachdem Du offensichtlich Dich aus Leichtsinn und Unwissenheit selbst in dieses Problem gebracht hast.

@Big11: In dem verlinkten Thread sind die Annex-A-Treiber-Problematik und die möglichen Lösungen dafür dargestellt. In den FREETZ-Paketen wird der A-Treiber aus der 04.59 als Patch in die 04.70 angeboten.

@imagomundi, ich war der Übeltäter, ich hatte nicht mehr daran gedacht, das der bin in der .70 nicht mehr vorhanden ist, Sry! :oops:

Da hilft dann nur zurück auf die .67 und hier Nachfragen...

also ich habe die AnnexA Treiber aus der D-A-CH-Version 54.04.67 in die "germanische" 54.04.70 gefreezt.
und habe ein SUUUPER Spektrum ! Finde ich halt !

siehe Anhang (ergänzt mit den DSL Infos !)

also doch ein AnnexA aus 0.67 ?!

Big11

Anhänge

• Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    80.2 KB · Aufrufe: 10
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    62.5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.