[Frage] fwmod - wie hinzugefügte Symlinks beim Packen einbeziehen

JoergGaBo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe in meinem entpackten Freetz Image für eine 7490 unter /lib zwei Symlinks zu libcrypto.so.3 und libssl.so.3 hinzugefügt, wbei die Binaries unter /usr/lib/freetz/ liegen.

Wenn ich das image dann mit fwmod wieder packe, werden die beiden Symlinks leider nicht mit gepackt.

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder kann man die Links beim Bauen direkt erstellen lassen?

Danke
JoergGaBo

Zuletzt bearbeitet:
Oder kann man die Links beim Bauen direkt erstellen lassen?
Ja, per "fwmod_custom", Abschnitt "all_no_freetz()", damit funktioniert es (zumindest hat es das bei mir in der Vergangenheit). Natürlich i.V.m. mit dem sog. "NoFreetz-Mode".

• Like
Reaktionen: JoergGaBo
vielen Dank! fwmod_custom ist die Lösung. Allerdings habe ich es unter all() eingetragen.

Nun kommt natürlich das nächste Problem zum Tragen. Unter der 7.60er FW funktioniert ja das AVM-Portforwarding nicht mehr. Hat jemand eine aktuell funktionerende Löung per GUI oder muss man die Regel manell in der ar7.cfg eintragen? Der Trick mit dem VoIP forwarding scheint ja auch nicht mehr zu funktionieren.

Ich vermute du möchtest ein Portforwarding auf die Fritz!Box selbst einrichten. Hierzu funktioniert auch das manuelle Eintragen in der ar7.cfg nicht mehr.

Eine solche Weiterleistung ist nur noch mit Hilfe des Befehls pcplisten möglich, wobei jedoch die Einschränkung besteht, daß diese Weiterleitung für maximal 120s gültig ist und daher regelmäßig erneuert werden muß. Wenn du eine Lösung mit GUI suchst, solltest du dir dieses Paket für freetz-ng mal ansehen: https://freetz-ng.github.io/freetz-ng/make/avm-rules.html

• Like
Reaktionen: JoergGaBo
Vielen Dank! Ich habe AVM-Rules eingebaut und werde es in den nächsten Tagen testen. Da hat sich ja wirklich viel verädert mit den neueren Firmware Versionen von AVM.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,367
Mitglieder
377,692
Neuestes Mitglied
WLG