FXO per USB an Asterisk

dafrog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst einen Internet-Anschluss von Kabeldeutschland. In diesem ist eine Festnetz-Flatrate enthalten.

Nun möchte ich diese natürlich auch nutzen. Meine bisherige Asterisk Konfiguration kann "nur" SIP.

Wenn ich alles richtig verstanden habe benötige ich einen "FXO"-Adapter der Asterisk die analoge Leitung (vom KD Modem) zu Verfügung stellt. Kennt ihr da einen guten USB-Adapter? Könnte ich z.B. den ST-1200 von Trust verwenden?

Gibt es andere Möglichkeiten die Leitung mit Asterisk zu verwenden? Ich denke nicht das KD diese als SIP bereitstellt?! Ein analoges USB-Modem geht technisch eher nicht oder?

Danke & Gruß
Fabian

Das simpelste ist ein mini Medien-Gateway von Patton oder Grandstream zu verwenden. Der macht aus der Analog-Leitung eine SIP-Leitung. Die mini-gateways kosten nicht viel und sind sowohl in FXO als auch FXS zu bekommen.

btw. Ich glaube Du meinst FXS, weil Du doch das Telefon für dein Kabelmodem simulieren willst, oder?

wenn ich mich nicht irre war das HT486 von Grandstream sowas in billig und kostet ca. 50 Euronen.

Du kannst auch von z.b. Digium analog Interface Karten kaufen die kosten aber locker 200 Euronen+.

edit:
Ein analog Modem zu verwenden geht nur schwerlich und erspart Dir die Qual mit USB Geräten. Ich habe nur miese Erfahrungen mit der Interaktivität von denen zu Asterisk gemacht. (Zuviele Teriber Layer)
edit2:
Ich habe die alten X-100 clone usw. vergessen. (10-20 Euronen) Da gibt es garantiert etwas verwendbares aber achte darauf, das Du eine nimmst die zum digium treiber passt und jammer nicht wenn Du ein massives Echo bekommst.

..

grr sehe gerade ich habe mal wieder fxo und fxs durcheinander bekommen, das lerne ich nie.

Zuletzt bearbeitet:
GS HT-486 wird nicht gehen, GS HT-488 schon eher. Clip usw. gehen dabei aber verloren.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.