Günstig mobil VOIPen via Handy ...

hpk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In der Schweiz gibt es eine sehr günstige Möglichkeit, mobil via Handy VOIP Anrufe zu tätigen.
Mit einem Swisscom Handy Vertrag oder einer Swisscom Prepaid Karte kann man für Fr. 0.50 bzw. Fr. 0.80 pro Stunde einen Anruf auf eine Festnetznummer machen. Ich nutze dazu meinen Freecall Account. Dort kann ich über die lokale Festnetznummer 043 526 91 91 einen Gateway anrufen, über den ich dann einen Freecall Anruf tätigen kann. Der Anruf kostet mich dann ca. 50 Cents bis zu einer Stunde. Diesen Service schätze ich besonders, wenn ich im Auto unterwegs bin, da gibt es kaum Alternativen, ausser der Durchwahl-Funktion der Fritz!Box, die ich aber aus dem Ausland nicht kostengünstig nutzen kann.

Freecall hat auch entsprechende Festnetznummern für Deutschland, Oesterreich und andere Länder (D: 021 153 99 70 70, Oe: 012 32 32 07). Da ich öfters in den beiden Ländern unterwegs bin, würde ich gerne diesen Service nutzen, am besten über eine Prepaid Handy-Karte. Hat jemand von euch einen Tip, mit welchem Provider das in Deutschland rsp. in Oesterreich am günstigsten geht?
Gibt es da auch so einen Vertrag wie ihn Swisscom anbietet, also einen besonders günstigen Tarif auf eine bestimmte Festnetznummer?

Grüessli aus der Schweiz und vielen Dank für eure Tips

P.S: Bei Swisscom heisst die PrePaid-Karte NATEL easy liberty ...

Hi
Wennst du in von Österreich in die Schweiz Telefonieren willst kannst du www.eety.at verwenden dort zahlst du in die Schweiz "nur" 0,35 Cent* (Das ist eine Richtige Wertkarte und kein Callback verfahren !)

* Der Tarif ist "eety-türk" ( Für alle Gespräche ins Ausland wird eine Call Setup Fee in Höhe von ¤ 0,10 verrechnet, einmalig bei Zustandekommen der Gesprächsverbindung. )

-----------------------------------------------
Oder wennst du eine 0720er hast (zb. von Sipgate) dann kannst du mit der Telering Wertkarte diese Nummer um 6,9 Cent Anrufen ! (ohne weitere Gebühren !!!)
http://www.telering.at/Content.Node/mobil/mobil_muecke.php

Also das versteh ich nicht unter günstig, 35 Cent/Minute sind ja fast normale Tarife ... Der Swisscom Tarif vom Prepaid Handy ist ja 50 Cent bis zu einer Stunde. Entspanntes Plaudern aus dem Auto von unterwegs stellt sich (zumindest bei mir) bei 35 Cent pro Minute nicht ein :-)

Ja mein Freund das ist Österreich nicht "bunter" wird es in Deutschland !
Mit einer nicht Prepaid karte kannst du eine Normale Festnetz Nummer Anrufen (NICHT 0720 !!!) und zahlst hald immer ca. 12¤/ Monat (9 monate Lang - 17¤ ab den 9 Monat - 24Monate).
Weiter habe ich mich selber nach einer Günstigen Lösung erkundigt das wenn ich in D bin nach Ö Telefonieren kann es geht nur so:
du wählst einen Anbiter aus wo du deinen Freund den Max Musterman angibst der in der Musterstraße 1 wohnst und hoffst das es nicht erkannt wird und du hast eine Festnetz Nummer und nimmst dir Aldi und kannst um "nur" 14Cent/ Min dort hin Telefonieren. ;)

Andrej,
was muss man denn rauchen um Dein Geschreibsel zu verstehen oder gar schreiben zu können? Ist das Kraut sehr teuer?
Da blickt doch kein normal denkender Mensch durch. Übersetze das doch mal ins Deutsche!

Es ist eh ganz einfach ...
Wenn er eine 0720 nummer hat soll er in Österreich Telering verwenden da kann er um 6,9 Cent eine 0720er Nummer Anrufen (wo er dann auf der FB ist).

Wenn er direkt in die Schweiz Telefonieren will dann soll er eety verwenden wo er "nur" 35 Cent zahlt.

Wenn viel Telefoniert und eine Österreichische Festnetz Nummer hat kann er zu Drei gehen wo er für die ersten 9 Monate 12¤ zahlt und dann für die restlichen 17¤. (UMTS Handy ab 3¤ !).

Was verstehst du da nicht ? :noidea:

Na Du hast oben was von bunten Deutschen und Österreichern geschriebenzusammengewürfelt:
Ja mein Freund das ist Österreich nicht "bunter" wird es in Deutschland !
und dann ohne Punkt und Komma los geplappert ohne wirklich sinnvoll zu schreiben:
du wählst einen Anbiter aus wo du deinen Freund den Max Musterman angibst der in der Musterstraße 1 wohnst und hoffst das es nicht erkannt wird und du hast eine Festnetz Nummer und nimmst dir Aldi und kannst um "nur" 14Cent/ Min dort hin Telefonieren.
Schreibe doch am besten so, wie eben (Beitrag #6), das versteht dann auch der Rest der Welt!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,830
Mitglieder
376,821
Neuestes Mitglied
ub666