Günstige Hardware für analogen Amtsanschluss

JWD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Kabelanschluss, bei dem ein analoger Amtsanschluss mit Flatrate enthalten ist. Ich möchte aber zwei schnurlose IP-Telefone nutzen (Android-Handys mit Sipdroid).
Nun könnte ich mir ja irgendetwas wie eine Fritzbox hinstellen, aber ich da ich ein QNAP NAS besitze, auf dem Asterisk problemlos läuft, dachte ich mir dass es vielleicht noch günstiger geht. Das NAS läuft unter Linux und hat neben Ethernet auch USB Anschlüsse.
Nun meine Frage, gibt es irgendeine günstige Hardware um über den USB-Anschluss auf den analogen Amtsanschluss zuzugreifen.

Gruß JWD

Hi!

SPA-3000: Ist zwar nicht über USB sondern über LAN, aber universeller geht es wohl kaum.

schau mal auf ebay nach SPA-3000 oder Auktion 330431155524

habe ich mir unlängst als stille Reserve geholt, funzt einwandfrei obwohl ich denke, dass es eher ein Nachbau denn ein Original ist .... oder Reste einer Vorserie im "neuen" Gehäuse.

schufti

Nun könnte ich mir ja irgendetwas wie eine Fritzbox hinstellen,

Billiger als mit einer alte Fritzbox Fon geht es kaum! Sollte in einer Auktion für einen einstelligen Euro-Betrag zu bekommen sein.
Du richtest dort eine Rufumleitung auf eine interne Rufnummer deines Asterisk ein und fertig.

Oder du nimmst einen SPA-3000. So mache ich das um meine analoge Kabelnummer auf den Asterisk zu bringen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.