Günstige Hardware für VoIP und DECT per LTE

Ne, keine ipv6.

Vodafone-Mobilfunk per LTE sollte das aber doch mittlerweile können laut Google.
 
Vodafone als Mobilfunkanbieter schon ;) Nur der von Dir eingesetzte Stick/die verwandte Hardware mutmasslich nicht? Dann kann die FB auch nicht darauf zurückgreifen bei der Registrierung.
LG
 
Ne, keine IPv6 […] Vodafone-Mobilfunk
Ach so, Du bist bei Vodafone. Ja, laut Thomas Schäfer geht das endlich seit Nov. 2019. Aber ob AVM das in den Profilen schon aktiv hat. Puh. Vielleicht kann das jemand mal testen, der Vodafone hat und früher erfolgreich IPv6 mit seinem Stick bei der Telekom hatte. Dann wären wir schlauer, ob es am USB-Stick oder an AVM liegt.
 
Habe auch eine telekom-Karte. Ich kann das demnächst mal testen.

Trotdem finde ich es kurios, dass die VoIP-Anbieter so unterschiedlich per Mobilfunk laufen. Bei easybell musste anscheind der Haken bei "Portweiterleitung aktiv halten" rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wären wir schlauer, ob es am USB-Stick oder an AVM liegt.
Ich hatte eher diese Übersicht im Hinterkopf, wo die Spalte "Anmerkungen" doch recht umfangreich ist und eher auf Probleme hindeutet, als dass die FB-FW dies klaglos verwursten könnte. Welches Modell 1und1 ausgab/ausgibt weiss ich nicht. Gerade um den E3372-s/h scheint in der 7.19er-FW-Reihe einiges unter der Haube zu passieren.
Sipgate`s "Gruselkabinett" spricht eher für sich selbst :D
LG
 
Micha, ich Dich leider nicht verstanden. Ich probiere es mal: Wenn IPv4v6 mit Telekom und AVM geht, dann steht die Chance gut, dass es auch mit Vodafone klappen müsste. Klar, die Fehler liegen im Detail. Aber meine Frage ist, ob AVM überhaupt IPv4v6 bei Vodafone aktiviert. Oder ob man das selbst als Nutzer kann.
Trotzdem finde ich es kurios, dass die VoIP-Anbieter so unterschiedlich per Mobilfunk laufen.
Das liegt daran, weil jeder eine andere Strategie fährt, wie er mit Firewall-Session-Timeouts umgeht. Leider hat sich die Industrie bis heute auf kein einheitliches Verfahren geeinigt – und einige VoIP/SIP-Provider sind dermaßen überfordert, dass sie glauben, es solle doch bitte der Nutzer richten. Ein Ausschnitt dazu in diesem Vortrag …
 
Läuft immer noch... Soweit, so gut.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.