Günstige Lösung gesucht

kidax

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin in Kürze in Österreich und der Schweiz unterwegs und habe ein Handy dabei (Prepaid).
Zu Hause habe ich den 4 DSL Anschluß.

Welche Möglichkeiten habe ich, um meine Heimgespräche mit dem Handy möglichst günstig zu gestalten?

Gruß

kidax
 
Ich fürchte: Keine!

Aber als Idee: Die McDo.. Ketten haben häufig kostenlose WLan Hot-Spots. Darüber könntest du vom Laptop mit einem Softphone kostenlos telefonieren.
 
Sind die Hotspots in Österreich kostenlos?
In Deutschland kann man die doch nur mit der HotSpot Flat von T-Home kostenlos nutzen.
 
Alle McDonald's, die ich in letzter Zeit besucht habe - allen voran die mit McCafe - haben einen WLAN-HotSpot von T-Mobile. Und da gibt's ne Stunde Surfen pro Tag kostenlos. Egal, ob McDonald's-Eigenfiliale oder Franchisenehmer.

Grüße Dirk
 
Viele Hotels in der Schweiz bieten mittlerweile auch Gratis-Internetzugang. Evtl. kannst Du ja bereits bei der Buchung darauf achten.

(Dieses Posting ist übrigens auch vom Hotelzimmer in der Schweiz geschrieben).
 
Österreichische Prepaidkarte

Also meine Empfehlung (wenns überhaupt noch aktuell ist):
- österreichische/schweizer Prepaidkarte kaufen
- zuhause einen Betamax Tarif mit günstigem Tarif ins ausländische Mobilnetz (z.B. Nonoh mit z.Zt. Ö 7,5 cent/Min und Schweiz 11,9 cent/min) zulegen
- von zuhause anrufen lassen

g. flo

p.s. Ist eine Ö/Schw. Festnetznummer parat, gehts sogar kostenlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.