günstige Reserve-Mobilfunkkarte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe, ich kann hier ein paar Tipps bzgl. meiner Providersuche finden. Um folgende Situation geht es:

Ich habe bereits bei 1&1 einen Komplettanschluss, in dem ich mittlerweile auch schon 2 Mobilfunkkarten (normale Handy-Flat) nutze. Also ist eine Karte schon mit 9,99 Euro im Monat kostenpflichtig (im Gegensatz zu dem, was mit der Karte vertelefoniert wird, ist es jedoch sehr günstig ;) )

Da es aber durchaus auch mal kleine Probleme mit einem Komplettanschluss geben kann und ich zudem eine Handynummer habe, die nur ungern verlieren möchte, sie im Moment aber nicht brauche, möchte ich gerne eine zusätzliche Handykarte mit eben dieser Rufnummer als Reserve haben.

Da ich aber nicht unbedingt weitere 9,99 Euro im Monat für so eine Karte zahlen möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem Mobilfunkanbieter, der nach Möglichkeit folgendes bietet:

  • keine Prepaid Karte, wo man regelmäßig aufladen muss, damit die Karte nicht deaktiviert wird
  • keine hohe monatliche Grundgebühr (am liebsten kostenlos ;) )
  • Möglichkeit eine Rufnummer zu portieren

Welchen Anbieter könnte man da nehmen ? Die Karte soll quasi als Parklösung für eine Rufnummer und eine Reserve-Notfall Karte sein, falls es mal Probleme mit dem Komplettanschluss geben sollte.

Gruß
Sandra
 
•keine Prepaid Karte, wo man regelmäßig aufladen muss, damit die Karte nicht deaktiviert wird
•keine hohe monatliche Grundgebühr (am liebsten kostenlos )
Wenn du die Mindestaufladung als Grundgebühr/Mindestumsatz rechnest, kommst du auf maximal 2,50 1,25 Euro/Monat, wäre das zu viel? Aldi... Intern 3 Cent, andere Netze 11 Cent bei 60/1 Taktung. Basis E-Plus...
Drunter kenne ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du kein Prepaid haben willst, gibt es www.yukoono.mobi (D2) oder simyo Postpaid (Eplus) oder O2o (Gibt es sowohl postpaid als auch Prepaid, bei Prepaid derzeit noch keine Portierung) als Alternative. Yukoono hätte den Vorteil einer kostenlosen Rufumleitung zu Deinen 1+1-Karten.
 
Wenn du die Mindestaufladung als Grundgebühr/Mindestumsatz rechnest, kommst du auf maximal 2,50 Euro/Monat, wäre das zu viel?

Wenn man auch regelmäßig das Guthaben abtelefonieren würde, wäre es nicht teuer. Da die Karte aber lediglich als Backuplösung dienen soll, wo halt nicht täglich telefoniert wird, würde sich so ein beträchtlicher Betrag ansammeln, der nicht genutzt würde.

@erik: Yukoono macht auf mich einen irgendwie merkwürdigen Eindruck, die kostenlose Rufumleitung hätte natürlich was. Der O2o Tarif kommt allerdings dem schon sehr nahe, was ich suche. Muss ich mal genau durchrechnen.

Gruß
Sandra
 
Interessante Betrachtungsweise... Eine Grundgebühr, die "einfach so" anfällt, ist also anders zu bewerten, als ein gleich großer Betrag als Prepaidguthaben, den du eventuell verfallen lässt...? ;)
 
Yukoono macht auf mich einen irgendwie merkwürdigen Eindruck, die kostenlose Rufumleitung hätte natürlich was.
Erkläre mal. Ich habe Yukoono als Backup im Netbook und keine Probleme. Ein Kollege hat seine ganze Familie dort hingeholt und ist begeistert wegen der niedrigen Rechnungen.
 
@Hans Juergen: wo liest du bei O2 etwas von Grundgebür ?

@erik: bisher war mir der Anbieter nicht bekannt. Aber wie gesagt, ich schaue mich noch um.

Gruß
Sandra
 
Rechne die 25 Euro Einrichtungskosten um... Da kommst du bei meinem Beispiel auf 1 Jahr... bei deutlich höheren Gesprächsgebühren... (ok, die willst du nicht/kaum nutzen...)
Für mich noch interessant: Schadensbegrenzung im Missbrauchsfall, maximal das Guthaben kann verbraucht werden...
 
So kann man es sehen. Allerdings habe ich jetzt mal genau durchgerechnet und bekomme bei O2 wegen Rufnummernmitnahme sogar 75 Euro Startguthaben.

Die Rufnummernportierung abgehend beim alten Provider kostet 24,95 Euro, die Einrichtungsgebühr bei O2 25,00 Euro. Ich zahle also insgesamt 49,95 Euro, bekomme aber 75,00 Euro zurück.

Also mache ich sogar dabei Gewinn. :)

Gruß
Sandra
 
bekomme aber 75,00 Euro zurück.
Na ja, als Guthaben, dass du aber nicht nutzen willst...

Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet.
 
Es gibt bei o2 öfters Aktionen wo man die Anschlußgebühr sparen kann. Außerdem gibt es den Tarif öfter mal mit Kostendeckel bei 40 statt der üblichen 60 Euro. Kürzlich gab es 25% Rabatt auf alles, und das dauerhaft. Such Dir aus was Dir am besten paßt, und laß dir Zeit beim Vertragsabschluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.