Günstige WDS WLAN Geräte

elminjo

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche ein günstiges WDS WLAN Gerät.

diese Liste habe ich gefunden

Linksys WRT 54G
Linksys WRE 54G
Linksys WAP 54G
Siemens SE 515
Sinus 1054 DSL
Sinus 154
Siemens Repeater 108
Netgear WG602
Speedport W500V
Fritzbox WLAN 3130
Fritzbox WLAN 3070
Fritzbox WLAN 3030
Fritzbox WLAN 3020

Das günstigste Gerät dieser Liste ist der Linksys WRT 54GC Router

Ist das der Selbe wie aus der FAQ empfohlene? Der kostet nämlich nur 38 ¤

Funktioniert WDS gut mit diesem Gerät?

Alwashe
 
Anscheinend hat niemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht. Wie sieht es denn mit anderen Geräten aus?

Amin
 
Hi !!!

Habe die gleichen Gedanken und beobachte beim Auktionshaus die T-Sinus 1054. Kriegst Du schon für 30 ¤ mit Garantie !!!

Gruß
Marco
 
Ist ja eine wüste Auflistung...
Zunächst mal würde ich die Tabelle zweigeteilt sehen: Mit FritzBoxen ist untereinander WPA2-Verschlüsselung möglich. Wenn du ein Gerät eines anderen Herstellers nimmst, musst du zwangsläufig auf WEP zurückgreifen. Wenn Sicherheit eine Rolle spielt, würde ich also in jedem Fall zu irgendeiner FritzBox mit WLAN raten (da geht jedes Modell, egal ob Fon-Funktion oder nicht etc.).

Wenn WEP ausreicht, kann es auch ein Gerät eines anderen Herstellers sein. Meine Empfehlung ist da immer eins, auf dem freie WRT-Firmware wie z.B. DD-WRT läuft. Das sind dann unter anderem die Original-Linksys WRT54G und WRT54GS (nicht alle Revisionen dieser Geräte!) und der WRT54GL, aber auch deutlich billigere Geräte wie der Siemens SE505, den man bei ebay schon mal für 20 Euro bekommen kann. Den Siemens SE515 finde ich persönlich ziemlichen Schrott.

Schaut mal in die als wichtig markierten Threads, da findet ihr einige HowTo's!
 

Statistik des Forums

Themen
244,914
Beiträge
2,220,817
Mitglieder
371,671
Neuestes Mitglied
Nashquick
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.