günstiger Anbieter für Isle of men Mobil (+44 762) gesucht

Hallo!

Sehe ich richtig, dass Du an die neue Holiday SIM von Globalsim anknüpfen willst? (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=80586&page=5)

Ich würde dir als erste Anlaufstelle teletarif empfehlen. Über Festnetz kannst Du die Karte für 11-12 Cent/min erreichen. VoIP hatte ich auch mal einige Tarifrechner bemüht und kam auf ähnliche Preise.

Konntest Du die Holiday Card schon erfolgreich testen?

Marco
 
hallo,

nicht ganz. es handelt sich um die callblue.com karte, die wohl ähnlich/gleich der callkey.com karte ist.

aber im prinzib ist es dafür gedacht! mit sipsnip und dus.net ist leider keine erreichbarkeit gewährleistet. mit sipgate klappts, sogar für weniger als 5cent/min, aber sipgate läuf tnicht zusammen mit sipsnip und ich brauche sipsnip wg. callback.

ich hatte auch schon mal die voip-vergleichsrechner bemüht, allerdings scheint es ein unterschied zu sein (zumindest bei den gebühren) ob man nun eine uk mobile oder isle of men mobile nummer anruft!

jedenfalls habe ich die karte noch nicht wirklich ausprobiert. anrufen ging vom festnetz/sipgate bisher problemlos. allerdings hört man ein rufzeichen auch wenn das gerät aus ist und man kommt nach 30sec auf die mailbox (änderbar/deaktivierbar).
problematisch ist nur das aufladen, zumindest bei mir. man muss einen voucher kaufen unb den code dann ins handy eingeben und auf wählen klicken. da eine neue karte aber nie guthaben beinhaltet, bekomme ich immer nur "anruf verboten"
naja, habe vorhin mal den support bemüht..
 
Wenn Du unbedingt Callback nutzen willst dann nutze doch die kostenlose webbasierte TK Anlage von www.i-p-tel.com. Die funktioniert auch mit Sipgate.
Registrieren kannst Du dich hier: pbx.i-p-tel.com
 
hallo,

ich möchte das thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich noch nicht den richtigen anbieter gefudnen habe. ich habe bereits bellshare, sipgate udn dunet durchprobiert, aber diese sind doch recht teuer. sipgate scheidet dabei eigentlich auch aus, weil diese sich nicht bei bellshare integrieren lassen und ich nicht vom bellshare callback wechseln. auch möchte ich jetzt nicht 20 accounts aufmachen, geld aufladen und durchprobieren, zu welchen kosten diese vorwahl erreichbar ist, weil diese wird bei manchen anbietern zu normalen uk-festnetzgesprächen abgerechnet. vielleicht hat ja jemand schon mal so ne nummer gewählt und kann mir sagen was dies ebeim jeweiligen anbieter kosten...

danke
 
astigoby schrieb:
hallo,

.... mit sipsnip und dus.net ist leider keine erreichbarkeit gewährleistet. mit sipgate klappts, sogar für weniger als 5cent/min, aber sipgate läuf tnicht zusammen mit sipsnip und ich brauche sipsnip wg. callback.

ich hatte auch schon mal die voip-vergleichsrechner bemüht, allerdings scheint es ein unterschied zu sein (zumindest bei den gebühren) ob man nun eine uk mobile oder isle of men mobile nummer anruft!
...

also:

1. den oben genannten Sipgate-Preis für Anrufe nach +44 762x kann ich nicht nachvollziehen. Sipgate Deutschland unterscheidet nicht nach "UK mobile" und "Isle of Men Mobile". Ist alles "Großbritannien mobil" und kostet: 34 cent/minute (und ist damit ziemlich teuer!). Wo Du die 5 cent/min her hast, würde mich schon interessieren!
Alternative: Holt Euch einen Account bei sipgate.co.uk und telefoniert für nur 14,4 cent/min (=9,9 p/min) auf die +44 762x via VOIP. (noch billiger geht's nur über Festnetz im CBC mit ab 11,3 cent/min).

2. Dus.Net funktioniert ganz wunderbar (habs gerade ausprobiert); allerdings wollen die auch 23,41 cent/min. Wie kommst Du darauf, dass Dus.Net nicht durchstellt?!

Gibt also offenbar kein Problem mit der Erreichbarkeit (und den Preisen) ...... :)

PS.
Ja, ich habe die neue GlobalSim Holiday seit einer Woche und habe keinerlei Hinweise darauf, dass irgend etwas nicht richtig funktioniert. Alle Gespräche (in beiden Richtungen) wurden erfolgreich aufgebaut und durchgestellt. Habe bisher aber nur in Deutschland rumspielen können. Da war alles Bestens!
Rufnummernanzeige (CLIP/CLIR) funktioniert derzeit nicht. Soll aber kommen ... Nächste Woche gehts für 3 Wochen in Ausland. Schaun wir mal! ;-)

Gruß Uwe


****Nachtrag******
(12.07.2006)

Die Erreichbarkeit der GlobalSim-Holiday hat sich irgendwie verschlechtert: Während vor 6 Wochen, wo ich schon einmal intensiv "experimentiert" hatte, alle Rufe zur GlobalSim-Karte zu 100% durchgestellt wurden, kommt jetzt häufig für den Anrufer im Display "Remote Line Busy", d.h. der Provider wird irgendwo "unterwegs" in England(?) seinen Ruf nicht los, weil zu wenig Kapazität da ist. Die Provider wollen aber durchstellen und sagen z.B. bevor das "besetzt" kommt noch den Tarif durch.

Fazit: Immer noch meistens beim ersten Wählversuch erreichbar ist die GlobalSim über sipgate.de/sipgate.co.uk (aber auch da ist es tendenziell schlechter geworden) .... so gut wie nie erreichbar ist die Karte z.B. über Dus.net.

Bleibt die Frage, warum es tendenziell schlechter geworden ist:

Spekulation 1: Es haben einfach viel mehr Leute eine GlobalSim und außerdem ist Urlaubszeit, so dass jetzt viel mehr telefonieren ... und es eben von daher häufiger auf der Strecke an irgendwelchen Engpässen im Netz zum "Besetzt" kommt.

Spekulation 2: GlobalSim werden die *kostenlos* ins Ausland weitergeleiteten Gespräche langsam zu teuer und von daher schafft man gerne mal künstlich einen Flaschenhals (das senkt die Kosten und stabilsiert die Mischkalkulation).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello to all!

I apologize for writing in English, and have an answer and a question.

The answer: for calls to Isle of Man mobiles (+44 7624) I primarily use draytel.org. They charge 10/8/5 p on peak/evening/weekends. That amounts to about 0.15 EUR/min peaktime and they charge by seconds. There are also other solutions, one very tempting is www.voipcheap.com which states incredible 0.06 EUR/min (+VAT). Why "tempting"? I call it tempting b/c they seem not to identify the signal when I terminate the call on my Globalsim mobile number. Thinking the call is still going, and having no means to terminate it, they charge me max. length of the call, which is an hour!!! Beware!

The question: Very recently I bought Globalsim card with IoM (+44 7624) number and I somehow lost (actually edited) the SMS callback number. May some kind soul who owns the newer Globalsim card with +447624 go into the 'Services' menu of their SIM card and read the SMS callback number found there? I've tried calling their support center but I couldn't find a VoIP provider who will route the call to their +49700x number and no, I don't want to spend my Globalsim calling credit on calling their customer service. Thanks in advance.
 
sskracic schrieb:
The question: Very recently I bought Globalsim card with IoM (+44 7624) number and I somehow lost (actually edited) the SMS callback number. May some kind soul who owns the newer Globalsim card with +447624 go into the 'Services' menu of their SIM card and read the SMS callback number found there? I've tried calling their support center but I couldn't find a VoIP provider who will route the call to their +49700x number and no, I don't want to spend my Globalsim calling credit on calling their customer service. Thanks in advance.

I hate when I reply to my own posts, but their customer service has replied to my email stating the SMS callback number: +44-7624 803766
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.