günstiger Anbieter mit guter Faxfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
So, da ich nun drauf und dran bin, meinen ISDN Anschluss durch einen 1&1 Komplettanschluss zu ersetzten, aber mir zur Sicherheit einen zweiten unabhängigen Anbieter anlegen möchte, aber noch nicht so ganz bei VoIP durchblicke, wollte ich einmal fragen, wie denn so die Erfahrungen sind.

Gesucht wird ein Anbieter mit folgenden Eigenschaften:
  • günstig
  • mind. 1 Ortsnetzrufnummer
  • gute Sprachqualität
  • zuverlässige Faxfunktion (ein- und ausgehend)

Anmerkung zum Fax: brauche ich nicht jeden Tag, aber hin und wieder mal. Meine derzeitige Faxlösung besteht aus Fritz! Fax4Box, Scanner und Drucker.

Habe mir schon dus.net angeschaut und das ganze macht einen guten Eindruck auf mich:
  • keine Grundgebühr
  • günstige Telefoniekosten
  • Fax wird anscheinend unterstützt

Kann jemand evtl. weitere Tipps oder auch Erfahrungsberichte zu dus.net geben ?

Guude,
[.....]evtl. weitere Tipps oder auch Erfahrungsberichte zu dus.net geben ?
dus.net ist sicherlich auch ein Anbieter der ersten Wahl.

Ich persönlich reduziere mit pbx-networks über eine einfache Wahlregel der Box meine ansonsten bei "1&1 komplett" entstehenden Kosten für Mobil- und Auslandsgespräche.
Mit der Sprachqualität bin ich sehr zufrieden, aber es gibt bestimmt günstigere Anbieter.

Und solltest du den Umstieg zu 1&1 machen:
Die Faxanbindung erfolgt bei mir über den 1&1 UMS-Dienst (hier auch gut erklärt) und "Smart Fax" für meine wenigen ausgehenden Faxe.

Gut, mal sehen wie was wie gut funktioniert, wenn der Umstieg komplett ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.